Suche:
 Inhalt

 

 News 
Aktuelle Messungen an der Neye zeigen keine höheren Werte Seite

Keine erneute Gülleverunreinigung

Oberberg - Entgegen Vermutungen einiger Medien ist das angelegte Sicherungsbecken nach den Regenfällen am Samstag nicht übergelaufen. Dies berichtet der Kreis in einer aktuellen Meldung. Es gibt keinen erneuten Gülleeintrag in die Neye. Das geht aus der Mitteilung des Wupperverbandes an den Oberbergischen Kreis hervor. Der Wupperverband hatte unmittelbar nach Bekanntwerden vermeintlich neuer Einträge entsprechende Messungen durchgeführt.

Zusätzlich hat auch der Außendienst der Untereren Wasserbehörde des Märkischen Kreises am 20. Mai 2015 eine Ortsbesichtigung im Bereich des landwirtschaftlichen Betriebes an der Neye in Halver vorgenommen. Diese Ortsbesichtigungen finden mehrmals wöchentlich statt. Auch dabei wurden keine erhöhten Werte gegenüber den zuvor durchgeführten Messungen festgestellt. "Entgegen Vermutungen einiger Medien ist das angelegte Sicherungsbecken nach den Regenfällen am Samstag nichtübergelaufen", sagt der Umweltdezernent des Oberbergischen Kreises, Dr. Christian Dickschen. (red.-21.05.2015 11:34)





Foto: Wupperverband


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung