Suche:
 Inhalt

 

 News 
Die Polizei sucht einen Mann mit auffällig goldener Kunststofftasche

Vermeintliches Geschenk entpuppte sich als unseriös

Waldbröl - Ein Unbekannter wollte am Dienstag (18.8.) zur Mittagszeit einem 78-jährigen Waldbröler angeblich hochwertige Jacken schenken. Der 78-Jährige wurde auf dem Weg nach Hause von dem Unbekannten angesprochen. "Hallo! Kennst du mich noch? Ich bin der Sohn von deinem früheren Arbeitskollegen." Der 78-Jährige kannte den Mann zwar nicht, glaubt ihm aber zunächst die Geschichte.

Gemeinsam gingen sie zur Wohnanschrift des Waldbrölers, wo sich auch dessen Tochter aufhielt. Der Unbekannte gab an, dem 78-Jährigen zwei Jacken im Wert von zusammen 1200 Euro schenken zu wollen. Er selber müsse zurück nach Italien und könne die Jacken nicht mitnehmen. Als sich die Waldbröler schon für das nette Geschenk bedanken wollten, verlangte der Unbekannte plötzlich zumindest die Zahlung der Mehrwertsteuer. Darauf ließen sich der 78-Jährige und seine Tochter nicht ein. Der Unbekannte packte seine Jacken wieder ein und verschwand.

Personenbeschreibung: Etwa 40 Jahre alt, kurze dunkle Haare, dunkelgrüner wadenlanger Mantel, trug eine auffällig goldene Kunststofftasche mit schwarzem Aufdruck bei sich. Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat Waldbröl unter 02261 81990. (red.-19.08.2015 13:19)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung