Suche:
 Inhalt

 

 News 
"Rot Grün im Land lässt Lindlar allein"

Weiteres Finanzloch tut sich auf

Lindlar - Durch die mangelhafte finanzielle Erstattung für Asylkosten kommt die ohnehin bereits finanziell angeschlagene Gemeinde Lindlar noch tiefer in die roten Zahlen. Die CDU Lindlar beklagt, dass die rot/grüne Landesregierung der Kommune bei zusätzlichen Kosten von über 1,3 Millionen Euro lediglich eine Erstattung von rund 350.000 Euro gewährt. Das ergibt eine Finanzierungslücke von fast 1 Millionen Euro. Zum Vergleich: Läge Lindlar in Bayern oder im Saarland, würde die Erstattung zu 10 Prozent die Kosten abdecken. Dieses Ungleichgewicht gebe allen Grund zum Nachdenken.

Die CDU in Lindlar ist der Meinung, dass es der Kommune ermöglicht werden muss, den Menschen, deren Alltag von Terror und Kriegen bestimmt war zu helfen und einen Einstieg in ein normales Leben, ohne Ängste vor Not und Verfolgung zu ermöglichen. Die Landesregierung scheine das Problem in seiner Tragweite noch immer nicht erkannt zu haben, so die CDU Lindlar.
Weitere ausführliche Informationen unter www.cdu.lindlar.de
(red.-26.08.2015 14:26)



 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung