Suche:
 Inhalt

 

 News 
27-jähriger Denklinger musste mit Rettungshubschrauber in Spezialklinik geflogen werden

Zusammenstoß mit Gegenverkehr

Fotos: dbl
Reichshof - Zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden sind nach einem Verkehrsunfall zu beklagen, der sich gestern Nachmittag, gegen 16:40 Uhr, auf der B256 im Bereich der Überführung, die die Ortschaften Blieshausen und Eiershagen verbindet, ereignete.

Ein 27-Jähriger Denklinger hatte mit seinem PKW die B256 aus Richtung Sengelbusch kommend in Fahrtrichtung Denklingen befahren und überholte den PKW einer Zeugin. Kurz darauf geriet er in einer langgezogenen Linkskurve aus ungeklärter Ursache nach rechts auf den Grünstreifen, verlor dann die Kontrolle über den PKW und schleuderte auf die Gegenfahrspur.

Hier prallte der entgegenkommende PKW eines 45-jährigen Wisseners frontal in die Fahrerseite des 27-Jährigen und wurde durch die Wucht des Aufpralls mit dem Heck auf die Schutzplanke geschleudert. Ein nachfolgender PKW-Fahrer (in Richtung Sengelbusch) konnte den verunfallten PKW ausweichen und vorbeifahren. Dessen Fahrzeug wurde von herumfliegenden Fahrzeugteilen getroffen und leicht beschädigt.

Der schwer verletzte Unfallverursacher wurde von der Feuerwehr Reichshof aus seinem PKW befreit und mittels Rettungshubschrauber in eine Siegener Klinik geflogen, wo er stationär verblieb. Auch der 45-Jährige wurde schwer verletzt und verblieb stationär im Krankenhaus. Die total beschädigten PKW wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Die B256 war während der Unfallaufnahme für rund Stunden voll gesperrt und wurde nach der Fahrbahnreinigung durch eine Fachfirma (ausgelaufene Betriebsstoffe) wieder freigegeben. (red.-21.09.2015 07:55)



















 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung