Zukünftig regelmäßiger Austausch

LVR und Gastronomin haben Einigung erzielt

Köln/Lindlar - Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) und Gitta Quercia-Naumann, Pächterin des Lingenbacher Hofs im LVR-Freilichtmuseum Lindlar, haben eine einvernehmliche Lösung gefunden. Die jetzt getroffene Vereinbarung ist das Ergebnis eines Gesprächs, das nun beim LVR an seinem Dienstsitz in Köln-Deutz stattgefunden hat. Sie sieht vor, dass der ursprünglich bis Januar 2019 datierte Pachtvertrag einvernehmlich mit Ende der Saison zum 31. Dezember 2017 endet.

Danach wird sich die Pächterin neuen Aufgaben widmen. Darüber hinaus haben beide Seiten vereinbart, zukünftig in der verbleibenden Zeit der Pachtdauer regelmäßig in den Austausch zu treten.
Der jetzt vereinbarten Lösung war eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Parteien voran gegangen, die zur Kündigung des Pachtverhältnisses führte. Dieser Kündigung hatte die Pächterin widersprochen. Die nun getroffene Vereinbarung bietet für den verabredeten Zeitraum die Grundlage einer weiteren Zusammenarbeit. (red.-15.01.2016 17:30)



© 2003-2012 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten.