Suche:
 Inhalt

 

 News 
Sturmtief "Ruzica" verhagelt die Stimmung

Rosenmontagszug und Tanzveranstaltung in der Republik sind abgesagt

Morsbach - aktualisiert - Der Rosenmontagszug in Morsbach ist, wie auch bereits in anderen Städten und Gemeinden, aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. Um 10 Uhr haben sich Vertreter von Feuerwehr, Polizei, Karnevalsgesellschaft und der Gemeindeverwaltung getroffen, um die Lage abzuschätzen. Wegen der Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes vor Sturmböen von bis zu 100 Stundenkilometern, verbunden mit Regenschauern wurde schließlich die Entscheidung zur Absage des Rosenmontagszuges getroffen.

Es wird angestrebt, den Umzug zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Da aber noch gravierender Klärungsbedarf ist, ergeht eine weitere Mitteilung dazu in den nächsten Tagen.
Die im Anschluss an den Rosenmontagszug geplante Tanzveranstaltung im Festzelt in den Wisserauen hat die Karnevalsgesellschaft nunmehr ebenfalls abgesagt.

(red.-08.02.2016 10:46) (red.-08.02.2016 11:06) (aktualisiert-08.02.2016 11:20)



 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung