Suche:
 Inhalt

 

 News 
25-jähriger Fahrerin schwer verletzt

Mit 1,8 Promille spektakulären Unfall verursacht

Fotos: dbl
Bergneustadt - Eine 25-jährige Bergneustädterin befuhr mit ihrem PKW am 27.02.2016, gegen 02:50 Uhr, die B256A (Zubringer) aus Richtung BAB kommend in Fahrtrichtung Bergneustadt. Im Übergang der B256A zum Südring befindet sich eine 90 Grad-Rechtskurve. Die Geschwindigkeit wird vor dieser Kurve schrittweise auf 40 km/h reduziert. Durch überhöhte Geschwindigkeit kam sie in der Kurve nach links von der Fahrbahn ab und übersprang die ansteigende Böschung, die eine Art "Rampe" bildet. Dahinter befindet sich ein steiles Gefälle. Der PKW touchierte zwei Bäume, durch die der Sturz gebremst wurde und fiel ca. 12 Meter senkrecht zu Boden. Die Fahrerin und zwei weitere Mitfahrer (19-Jährige und 21-Jähriger aus Bergneustadt) konnten nicht selbständig aus dem stark deformierten PKW aussteigen und wurden durch die Feuerwehr "befreit".

Die Unfallverursacherin, die deutlich unter Alkoholeinwirkung stand (vorläufiger Alkoholtest 1,8 Promille), wurde schwer verletzt einer Siegener Klinik zugeführt, wo sie stationär verblieb. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die 19-Jährige wurde leicht verletzt und verblieb zur Beobachtung im Krankenhaus. Es entstand hoher Sachschaden.

Im Laufe des Tages wird erneut eine Vollsperrung der Strecke erfolgen. Ein Spezialunternehmen wird dann den Wagen aus dem Wald bergen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.. (red.-27.02.2016 09:46)









Artikel versenden
Der Artikel wird an folgenden Empfänger versendet:
eMail Adresse*:
Name:
Kommentar:
Ihre eMail Adresse*:
Ihr Name:
 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung