Suche:
 Inhalt

 

 News 
MGV „Concordia“ Morsbach

Zwei langjährige und verdiente Sänger ausgezeichnet

MGV Vorstände gratulieren dem Jubilar Josef Ley. Heinz Hombach konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der zentralen Ehrung in Bielstein teilnehmen. (Foto: Privat)
Morsbach - Bei der zentralen Jubilarenehrung des Chorverbandes Oberberg in Bielstein wurden auch zwei verdiente und langjährige Sänger des MGV „Concordia“ Morsbach ausgezeichnet. Josef Ley verwaltet nun schon seit 40 Jahren die Finanzen des Chores. Seit 1953 ist er aktiver Sänger des MGV „Concordia“ Morsbach.

Im Jahr 1976 übernahm Josef Ley vom damaligen Kassierer Peter Klein die Vereinskasse. Zu dieser Zeit war die Kassenführung zwar geordnet und übersichtlich, aber doch noch sehr einfach in einer ganz normalen Schulkladde dargestellt. So erinnert sich der Kassenwart noch gut an die Übernahme vor 40 Jahren, wo ihm sämtlich Unterlagen und Belege in einem kleinen Karton übergeben wurden.

Heinz Hombach aus dem 1 Tenor singt nun schon 60 Jahre in einem Chor. Nach seiner aktiven Zeit beim MGV Waldbröl und dem MGV Dieringhausen-Brück, kam er 1969 zum MGV „Concordia“ Morsbach. Hier engagierte er sich nicht nur als zweiter Vorsitzender in der Vorstandsarbeit, sondern wusste auch besonders als Tenorsolist, bei den verschiedensten Auftritten des Chores, zu gefallen.

Beide Sänger erhielten vom Vorsitzenden des Chorverbandes Oberberg Friedrich Steinberg die echt goldene Ehrennadel des Chorverbandes Nordrhein-Westfalen mit Urkunde. Die mitgereisten Vorstände Heinz Stockhausen, Rainer Steig und Hansel Busch bedankten sich bei den beiden Jubilaren für ihre Treue zum Chor und überreichten neben einem Blumenstrauß noch ein Geschenk des MGV „Concordia“ Morsbach. Heinz Hombach konnte wegen Krankheit nicht an der zentralen Ehrung in Bielstein teilnehmen. Ihm wurden vom Vorstand bei einem anschließenden Besuch zuhause Ehrennadel, Urkunde und eine „Concordia-Uhr“ überreicht. (red.-14.03.2016 18:56)


Artikel versenden
Der Artikel wird an folgenden Empfänger versendet:
eMail Adresse*:
Name:
Kommentar:
Ihre eMail Adresse*:
Ihr Name:
 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung