Suche:
 Inhalt

 


 

 News 
.

Gummersbacher Lindengymnasium zu Gast in Berlin

Foto: Privat
Berlin/Oberberg - Heute besuchten 81 Schülerinnen und Schüler des Lindengymnasiums Gummersbach den Arbeitsplatz der oberbergische Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier (SPD) in Berlin. Neben der Besichtigung des Reichstages und einem Besuch auf der Reichstagskuppel hatten die Schülerinnen und Schüler bei einem Informationsgespräch mit der Abgeordneten Gelegenheit, sich über aktuelle Politik und das Leben einer Abgeordneten zu informieren sowie ihre Fragen zu stellen.

„Ich bin begeistert von so viel politischem Interesse“, so Engelmeier. „Die Themen und Fragen reichten vom Anti-Doping-Gesetz und TTip, über Flüchtlinge, Syrien, Waffenlieferungen in Krisengebiete und meinem Engagement gegen Rechts bis zu den Wahlergebnissen der letzten Landtagswahlen“.

Nach der einstündigen Diskussionsrunde erhielt Engelmeier eine Einladung der Schülersprecher, das Gymnasium zu besuchen und mit den Schülerinnen und Schülern über die Beteiligung von Jugendlichen an der Kommunalpolitik zu diskutieren. „Diese Einladung nehme ich natürlich sehr gerne an und freue mich schon jetzt auf den Besuch“, so Engelmeier. (red.-17.03.2016 17:29)


 


© 2003-2016 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum