Suche:
 Inhalt

 

 News 
Hegeringversammlung 2016

Klagen gegen das mit heißer Nadel gestrickte Jagdgesetz

v.l.: Dr. P.H. Deipenbrock mit den Jubilaren Gustav Hock, Günther Rosenbaum und dem Kreisvorsitzenden Manfred Kind. (Foto: Privat) ( v. l. )
Morsbach - Am 29.4.2016 fand in der Gaststätte „Zur Nr. 9 “ in Morsbach die diesjährige Jahreshauptversammlung des Hegerings Morsbach statt. Hegeringleiter Dr. P.H. Deipenbrock begrüßte zusammen mit der Bläsergruppe neben den Mitgliedern und Gästen auch den.

Der Hegeringleiter bedankte sich bei Manfred Koch und Frank Zielenbach für 25 Jahre Zugehörigkeit zum Hegering. Er freute sich sehr, zusammen mit dem Kreisvorsitzenden gleich drei verdienten Morsbacher Jägern, nämlich Gustav Hock, Günther Rosenbaum und Kajo Schuster Urkunde, Hut- und Reversnadel für 60jährige Mitgliedschaft überreichen zu dürfen. Günther Rosenbaum wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Der Hegeringleiter bedankte sich bei den langjährigen Mitgliedern für ihre jahrzehntelange Treue. Hans Werner Schmidt erhielt das Verdienstabzeichen in Bronze des Landsjagdverbandes.

Manfred Kind ging in seinem Bericht auf Änderungen des Landesjagdgesetzes ein, die von den Jägern nicht akzeptiert werden können oder völlig missverständlich sind und erklärte, dass eine ganze Reihe von Klagen gegen das mit heißer Nadel gestrickte Gesetz anhängig sind.

Die Vorstandsmitglieder wurden mit sehr großer Mehrheit wiedergewählt, erklärten aber deutlich, nur noch für ein Jahr zur Verfügung zu stehen, da nach all den vielen Jahren unbedingt die Vorstandsarbeit in jüngere Hände zu legen sei, um Abnutzungserscheinungen vorzubeugen. Sollte dies nicht gelingen, werden mit den Nachbarhegeringen Fusionsverhandlungen eingeleitet

Bei der Trophäenbewertung des Jagdjahres 2015/16 wurden die Medaillen für die besten erlegten Rehböcke verteilt: Goldmedaille: Dr. P.H. Deipenbrock, Revier Kömpel Silbermedaille: Frank Stutzke, Revier: Wallerhausen, Bronzemedaille: Benedikt Wagener Revier: Siedenberg.

Den Wanderpokal für den besten Jagdschützen des Jahres 2015 errang Sebastian Langenbach vor Dr. H.W. Schenk und Dr. P.H. Deipenbrock

Zum Ende der Veranstaltung wünschte der Hegeringleiter allen Morsbacher Jägern ereignisreiche Erlebnisse in der freien Natur und weiterhin viel Freude bei der Ausübung der Jagd. (red.-06.05.2016 14:23)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung