Suche:
 Inhalt

 

 News 
Rennbericht des FS Racingteam Morsbach

Start-Ziel-Sieg und technischer Ausfall

Foto:FS Racingteam Morsbach
Morsbach/Most - Das FS Racingteam trat am Pfingstwochenende im tschechischen Most zu den Rennläufen 1&2 der SportbikeMasters Serie an. Das Wochenende begann turbulent mit einer Kollision im ersten gezeiteten Training, die glücklicherweise sturzfrei endete. Hierzu Fahrer Schumacher: "Das ist unglücklich gelaufen, es gab ein Missverständnis mit dem anderen Fahrer und dann kam es in der Anbremszone zur ersten Kurve zur Kollision. Glücklicherweise stürzten wir nicht, weil wir noch verflixt schnell waren, als wir uns berührten."

Die FSR-DucDickel Mannschaft konnte die Ducati trotzdem in der ersten Qualifikation auf die Pole Position der ProBears Klasse stellen.
Da es zum zweiten Training zu regnen begann, konnte sich niemand mehr verbessern.

Beim Start zum ersten Lauf kam Schumacher schlecht weg, konnte aber bis zur ersten Kurve die Führung verteidigen. Es folgte ein blitzsauberer Start-Ziel Sieg.
Schumacher: "Dies war ein erfolgreicher Auftakt. Ich bin zuversichtlich dies im zweiten Lauf wiederholen zu können."

Allerdings sollte es anders kommen, als wie geplant. In der Einführungsrunde ließ sich die DucDickel Ducati nicht mehr richtig schalten. Das Problem konnte nicht kurzfristig behoben werden und somit war der erste technische Ausfall seit zwei Jahren leider Tatsache.

"Das ist natürlich bitter, aber das gehört dazu. Wir müssen das jetzt prüfen, um dann am letzten Maiwochenende in Schleiz wieder angreifen zu können." Analysierte Florian Hombach, als Mechaniker und Technikchef die Ausfall. Weitere Infos gibt es wie immer auf www.fsracingteam.de
(red.-15.05.2016 21:41)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung