Suche:
 Inhalt

 

 News 
Sport

Oberbergische Tennis Jugend zu Gast beim TuS 06 Waldbröl

Foto: Privat
Waldbröl -[B] Bei kühlem Aprilwetter wurden die Finalspiele der Oberbergischen Tennisjugend erstmals in Waldbröl ausgetragen. Bezirksjugendwartin Petra Hörseljau vom Tennis Verband Mittelrhein, freute sich mit Jugendwartin Karin Buchen und Abteilungsleiter Helmut Propach vom TuS 06 Waldbröl, dass die Spiele ohne Regen und mit einigen Sonnenstrahlen auf der Tennisanlage des TuS 06 Waldbröl ausgetragen werden konnten.

In der Kategorie Mädchen U11 trafen Live Meyer vom TC Wiehl auf Lara Sophie Reuter vom TSV 1858 Ründeroth aufeinander. In einem sehr knappen Spiel konnte sich Lara Sophie mit 7:6 und 7:5 durchsetzen. Etwas deutlicher konnte Ricarda Strecker vom TC Wiehltal gegen die Mitkonkurrenten Sophie Schumacher vom TC Wiehl in der Kategorie Mädchen U12 mit 6:4 und 6:1 gewinnen.

Zum Showdown auf dem Center Cord spielten Fredericke Roter vom TC Wiehl gegen Annalena Henkel vom TuS 06 Waldbröl, getragen von den rund 100 Zuschauern spielten die beiden Juniorinnen in der Klasse U16. Fredericke konnte das Finale mit 6:4 und 6:3 für sich entscheiden. Annalena wurde vom Heimischen Publikum für Ihre hervorragenden Leistungen gefeiert.

In der Königsklasse der Mädchen, der Juniorinnen U18, trafen sich Michelle Toews vom TC Wiehltal auf Elisa Schneider vom TC Nümbrecht, Michelle konnte den ersten Satz mit 6:4 gewinnen, doch dann drehte Elisa noch mal auf und gewann den zweiten Satz mit 6:4, somit wurde ein Match-Tie-Break Satz benötigt welchen Elisa klar mit 10:1 für sich entscheiden konnte.

Zu einem weiteren Tennis- Highlight liefen dann Nicolas Bertrams vom TuS 06 Waldbröl gegen Leon Wiesner vom TC Wiehltal auf. Die beiden zeigten Ihr bestes Tennis mit vielen Emotionen. Beide Spieler kennen sich aus dem Effeff, aus unzähligen Trainingsspielen, doch am heutigen Tag konnte sich Leon mit 6:2 und 6:4 den Titel sichern.

In der Konkurrenz Knaben U12 spielte Malte Köster vom TC 80 Gummersbach gegen Paul Dobberstein vom TC Nümbrecht, Mate holte sich den Kreismeistertitel mit 6:1 und 6:2.

Tim Raida vom Wipperführter TC holte sich den ersten Satz mit 6:2 gegen Nils Bleeser vom SV Morsbach in der Konkurrenz U14 , Nils konnte sich deutlich steigern und holte in Durchgang 2 den Satz nach Morsbach mit 6:2 und den erforderlichen 3 Satz auch noch mit 10:4.

Florian Raida lief in der Klasse Junioren U16 auf für den Wipperfürther TC. Er dominierte die Klasse gegen Nils Albrecht vom TC Wiehltal mit 6:1 und 6:0.

In der Knaben Königsklasse spielten Alexander Dissemeyer und Lukas Holzabfel vom TC Lindlar, Alexander konnte den ersten Satz mit 6:1 für sich entscheiden, Lukas zeigte eine kämpferische Leistung, bis er Verletzungsbeding aufgeben musste. Alexander holte somit einen weiteren Kreismeistertitel nach Wiehltal.

Bei der Siegehrung lobte die Bezirksjugendwartin die Spielerinnen und Spieler welche sehr fair Ihre Matches bestritten haben. Alle Spiele wurden ohne Schiedsrichter ausgetragen. Die Teilnehmer der Finalspieler sind automatisch qualifiziert für die kommenden Bezirksjugendkreismeisterschaften. (red.-17.05.2016 09:41)



 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung