Suche:
 Inhalt

 

 News 
Nach dem Sport zünftig gefeiert

Faustball-Mixed-Turnier des TV Bickenbach

Foto: Privat
Engelskirchen - Am Samstag, den 11. Juni fand das traditionelle Faustballturnier des TV Bickenbach statt. Dabei spielten acht Mannschaften aus Engelkirchen und Umgebung den Sieger aus. In diesem Jahr erstmals mit dabei, waren die Sportfreunde aus Heinsberg-Oberbruch. Die Mannschaft aus Oberbruch, mit der mit Abstand längsten Anreise, konnte gleich im ersten Anlauf das Turnier für sich entscheiden. Nachdem sie ganz knapp das Halbfinale gegen die Mannschaft aus Marialinden gewonnen hatten, wartete im Finale die Überraschungsmannschaft des Tages, die „Gummibärenbande“. Eine Auswahl aus Engelskirchner Sportlern ganz unterschiedlicher Sportarten, zusammengestellt von Mario Escobar. Die „Gummibärenbande“ spielte sich in beeindruckender Manier durch die Gruppenphase, und erreichte das Finale durch den Sieg im Halbfinale gegen die Mannschaft „Volley-Knaller“.

Nach der Siegerehrung der ersten drei Mannschaften durch den Vereinsvorsitzenden des TVB Jan Mickoleit, konnte der Sieger aus Oberbruch gleich den Hauptpreis entgegen nehmen: eine „Ballonrundfahrt“. Nach drei frenetisch gefeierten Runden rings um die Sportanlage des Turnverein Bickenbachstieg, stieg die große Party bis in den späten Abend.

Bei dem alljährigen Faustballturnier lädt der TV Bickenbach Hobbymannschaften ein, um ein gemeinsames Sportfest zu feiern. Für den TVB ist dieses Fest stets eine gute Gelegenheit den Faustballsport der Öffentlichkeit zu präsentieren. Weitere Informationen unter www.tv-bickenbach.de (red.-20.06.2016 13:23)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung