Suche:
 Inhalt

 

 News 
Jugend-Tenniscamp 2016 begeisterte die Kids erneut

Mix aus Sport und Spaß

Reichshof - Unter der Regie eines geschulten Trainer- und Betreuerteams mit „Chef-Organisator“ und Jugendtrainer Thomas Disselmeyer an der Spitze, verwandelten 35 Kids im Alter zwischen sechs und 15 Jahren die neue Tennisanlage des TC Wiehltal in Reichshof-Brüchermühle in ein großes Zeltlager.

Bei den Wiehltaler Tenniscamps drehte sich auch dieser Tage nicht ausschließlich alles nur um die kleine gelbe Filzkugel. Das Trainerteam hatte sich schon traditionell wieder ein spezielles Highlight organisiert und das waren in diesem Jahr sogenannte „Loopy-Balls“. Eine Mordsgaudi!

Gleich anschließend stand natürlich wieder der Tennisball im Focus der Kids. Von morgens früh bis zum Einbruch der Dunkelheit stürmten sie voller Begeisterung über die rote Asche. Neben Thomas Disselmeyer sorgten Marcel Buschbeck, Eric Schneider, Lara Wiesner, Nicole Ballach, Björn Deja und Alexander Disselmeyer dafür, dass alles rund lief und der Nachwuchs auf seine Kosten kam. Auch Hedy Disselmeyer, seit vielen Jahren die gute Seele des Tenniscamps, war als „Mutter der Kompanie“ wieder mit an Bord.

Bei sommerlichen Temperaturen war ein Platz im Pool mit 3,50 Durchmesser zudem heiß begehrt. Jede Abkühlung wurde dankend angenommen. Betreuer, Trainer und Kids freuen sich schon auf das Tenniscamp 2017, dessen Termin natürlich wieder rechtzeitig bekanntgegeben wird. Die ersten Anmeldungen sollen schon vorliegen! Zu guter Letzt möchte sich das Trainerteam, noch recht herzlich bei allen Helfern und Sponsoren bedanken, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre. (red.-17.08.2016 09:31)



















 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung