Suche:
 Inhalt

 

 News 
DAS WETTER

Willkommen Gerd

Oberberg - Mitte der Woche legt das Hochdruckgebiet „Gerd“ so richtig los. Es schenkt uns heißes und sonniges Wetter. Aber erst einmal haben wir noch mit einem wolkenverhangenen Himmel und gebietsweise etwas Regen zu kämpfen, bis es ab Dienstag stetig schöner wird.

Der Sonntag zeigt sich meist trist mit vielen Wolken, Regenschauern und Temperaturen um 20 Grad. Nur ab und zu lässt sich die Sonne blicken.

Auch am Montag ist es stark bewölkt und regnerisch bei leicht steigender Temperatur. Dienstagfrüh muss mit einzelnen Nebelfeldern gerechnet werden, die jedoch rasch abziehen und dann den Blick auf einen blauen Himmel frei geben.

Laut der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes steigt die Temperatur schon am Dienstag auf 27 bis 30 Grad an. In der Nacht zum Mittwoch ist es klar und trocken. Flache Nebelbänke bilden sich nur in geschützten Lagen. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 15 und 12 Grad. Der Wind bleibt sehr schwach und stellt sich auf überwiegend südöstliche Richtung ein.

Am Mittwoch ist es sonnig und trocken. Die Temperatur steigt verbreitet auf 30 bis 33 Grad. Es kommt zu starker Wärmebelastung. Der Wind ist schwach bis mäßig aus Südost. In der Nacht zum Donnerstag ist es klar und trocken. Die tiefsten Werte der Temperatur liegen zwischen 18 und 14 Grad. (wf-21.08.2016 08:40)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung