Suche:
 Inhalt

 

 News 
Datenautobahn Waldbröl: Jetzt schneller surfen

Rund 1.200 Haushalte können jetzt schnelles Internet nutzen

Vertragsunterzeichnung im Rathaus. (Foto: Stadt Waldbröl).
Waldbröl - Die neuen schnellen Internet-Anschlüsse sind da. Ab dem 27. September können rund 1.200 Haushalte in den Waldbröler Ortschaften Bettingen, Fahrenseifen, Geiningen und Hermesdorf Geschwindigkeiten von bis zu 50 MBit/s (Megabit pro Sekunde) nutzen. Und das ist nicht alles: Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Die Bürgerinnen und Bürger der genannten Ortschaften können jetzt alles aus einer Hand bekommen.

Und der Breitbandausbau in Waldbröl geht weiter. Die Stadt Waldbröl und die Telekom Deutschland haben gerade einen Vertrag für die Ortsteile Niederhof, Thierseifen, Bröl, Brölerhütte und Wilkenroth unterschrieben.

"Die Ansprüche der Bürgerinnen und Bürger an ihren Internetanschluss steigen stetig. Eine ausreichende Bandbreite ist heute so wichtig wie Gas, Wasser und Strom", sagt Bürgermeister Peter Koester.

"Wir freuen uns, dass es nun soweit ist: Waldbröl hat die ersten Ortsteile ans digitale Netz angeschlossen. Mehr noch, auch die Ortsteile Niederhof, Thierseifen, Bröl, Brölerhütte und Wilkenroth werden demnächst ausgebaut", sagt Stefan Mysliwitz, Regio Manager der Telekom Deutschland.

Weitere Informationen
Wer mehr über Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarife der Telekom erfahren will, kann sich im Internet oder beim Kundenservice der Telekom informieren:

www.telekom.de/schneller
Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)

(red.-22.09.2016 18:09)







 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung