Suche:
 Inhalt

 

 News 
Bankangestellte und Kundin erleiden Schock

Raub auf Geldinstitut – Bewaffnete Täter auf der Flucht

Lindlar - Gegen 11:20 Uhr betraten am heutigen Montag (17.10.) zwei vermummte und dunkel gekleidete Räuber die Filiale eines Geldinstitutes in Lindlar-Schmitzhöhe. Unter Vorhalt einer Schusswaffe erzwangen sie die Herausgabe von Bargeld und flüchteten zunächst zu Fuß.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungsergebnissen dürften die Räuber kurze Zeit später in einen silberfarbenen, viertürigen Audi eingestiegen sein, in dem ein weiterer Mittäter wartete. An dem Audi waren Kennzeichen angebracht, die am Morgen zwischen 07:30 und 11:00 Uhr in Engelskirchen auf dem Pendlerparkplatz an der Autobahn entwendet wurden.

Eine Angestellte der Bank sowie eine Kundin erlitten einen Schock und wurden vor Ort ärztlich versorgt. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Bank beziehungsweise im Bereich des Pendlerparkplatzes an der BAB 4 in Engelskirchen gemacht haben. Hinweise bitte an die Polizei in Gummersbach unter der Notrufnummer 110 oder unter 02261 81990. (red.-17.10.2016 16:02)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung