Suche:
 Inhalt

 

 News 
Wahlkreis 24 direkt gewinnen

Löttgen auf Platz zwei der CDU-Landesliste gewählt

v.l. Bodo Löttgen und Armin Laschet (Foto: Privat)
Oberberg/Mönchengladbach - Der Nümbrechter Bodo Löttgen ist am Samstag (26.11.2016) von der Landesvertreterversammlung der CDU Nordrhein-Westfalen auf den zweiten Platz der Landesliste, direkt hinter den Spitzenkandidaten Armin Laschet, gewählt worden. Die knapp 250 Delegierten gaben Löttgen, der seit 2012 Generalsekretär der Landespartei ist, mit über 94 Prozent einen deutlichen Vertrauensbeweis. Löttgen freute sich über den hervorragenden Listenplatz und das starke Ergebnis. Ziel bleibe jedoch, den Wahlkreis 24 direkt zu gewinnen.

Bodo Löttgen: „Ich freue mich sehr über das große Vertrauen. Das gibt Rückenwind für die kommenden Wochen und Monate. Mein Anspruch aber ist es, ab Mai 2017 im Landtag den Oberbergischen Südkreis als direktgewählter Abgeordneter zu vertreten.“

Im Wahlkampf setzt der 57. jährige Nümbrechter auf einen fairen persönlichen Umgang gegenüber seinen Mitbewerbern und eine harte Auseinandersetzung bei den Sachthemen.
Der Oberbergische Kreis dürfe bei den Themen schnelles Internet, medizinische Versorgung und Mobilität nicht abgehängt werden. Der steigenden Zahl von Wohnungseinbrüchen müsse endlich mit wirksamen Maßnahmen begegnet werden.

Zu seinen ersten Gratulanten gehörten die oberbergischen Delegierten, der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Carsten Brodesser mit seinen Stellvertretern Peter Biesenbach und Thomas Jüngst, sowie Kreisgeschäftsführerin Margit Ahus. (red.-29.11.2016 10:45)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung