Suche:
 Inhalt

 

 News 
Regionalliga

Hart erkämpfter Sieg gegen Groningen

Fotos: TV Kleinwiedenest
Bergneustadt - Zu der erwarteten Standortbestimmung kamen die Rolling Panthers im TV Kleinwiedenest in ihrem Spiel in der Regionalliga West am Sonntag. Die Pathers machten zwar die ersten Punkte, anschließend aber auch unter der erwartet druckvollen Verteidigung sehr viele Fehler, die von Groningen konsequent ausgenutzt wurden bis zum 2-8 in der sechsten Spielminute.

Nach einer Auszeit kamen die Panthers dann besser ins Spiel und konnten sich langsam heranarbeiten bis zur Viertelpause (6-10), sie hätten auch noch besser dastehen können, wenn sie eine bessere Freiwurfquote realisiert hätten.

Im zweiten Viertel weiter ein hart umkämpftes Spiel mit einer schlechten Trefferquote auf beiden Seiten, Halbzeitergebnis 14-19 aus Sicht der Panthers.

Zu Beginn des dritten Viertels plötzlich aufgedrehte Panther: aus Ballgewinnen in der Defense überfallartige Angriffe mit erfolgreichen Abschlüssen und binnen 3 Minuten war der Rückstand egalisiert. In der Mitte der Viertels konnte Groningen sich wieder stabilisieren, der TVKW ging mit einer 31-30-Führung in die Viertelpause.

Im letzten Viertel rächte sich dann für Groningen ihre eher foulträchtige Spielweise: zunächst mußte ihr Centerspieler wegen seines fünften Fouls das Feld verlassen, was die Panther aber nicht zu ihrem Vorteil zu nutzen wußten, in der 34. Spielminute erwischte es dann auch die Aufbauspielerin, fortan mußten die nur zu sechst angereisten Gegner in Unterzahl das Spiel beenden.

Auch mit dieser Überzahl konnten die Panther anfangs nicht wirklich etwas anfangen, sie lagen weiterhin gleichauf mit dem Gegner, erst eine taktische Umstellung auf eine Triangle-and-Two-Verteidigung (Drei Spieler in der eigenen Zone und die beiden Anderen stören den Ballvortrag durch eine Pressdeckung) brach den Widerstand des Gegners und die Panther konnten sich sukzessive absetzen bis zum 49-41-Erfolg.

„Ein hart erkämpfter Erfolg, der wichtige Punkte gegen den Abstieg gebracht hat; bei dem es leider auch nicht möglich war, allen mitgereisten Spielern Einsatzzeiten zu geben. Wie erwartet hat uns die Präsenz von Toby Grote geholfen, besonders gefreut hat mich aber, daß Bruno Schneider seine Einsatzzeit zu ganz wichtigen Punkten genutzt hat“, so Trainer Uwe Kögler nach dem Spiel.

Für die Rolling Panthers spielten: Bruno Schneider (4 Punkte), Tanja Pöschl, Konstantin Voglis, Artem Fibich (4), Jochen Randow (n.e.), Uwe Kögler (17, 7/14 Freiwürfe), Tobias Grote (8, 2/6), Alexander Irle (n.e.), Marc Sarrazin (2, 0/2), Kai Schmitz (14, 0/2), Frank Baldus. (red.-04.12.2016 22:50)













 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung