Suche:
 Inhalt

 

 News 
Rosenmontagszug in der „Republik“

Bunter Lokalkolorit

Morsbach - Was den Morsbachern unter den Nägeln brennt wurde zum Thema im diesjährigen Rosenmontagszug. So waren Gondolieri unterwegs, die auf eine geplante Morsbachprommenade am Wisserbach im Rahmen der geplanten neuen Perspektiven für den Ortskern hinwiesen. Die „Krawallas“ wünschten sich wieder ein Café im Ortskern und die Kolpingjugend trauerte der Kirmes nach. Trauer war auch das Thema der „Friedhofsretter“ aus Alzen und des Kegelclubs „Knall dropp“ die dem Pfarrkarneval nachweinten.

Rund 1.300 bunt kostümierte Teilnehmer gestalteten in 60 Gruppen mit 23 Wagen und 33 Fußgruppen sowie drei Musikkapellen einen sehr abwechslungsreichen Rosenmontagszug von rund 3,5 Kilometer Länge. Für die Sicherheit sorgten 138 Wagenengel sowie Feuerwehr und Polizei mit einem Großaufgebot und nicht zuletzt Peter Becker als Zugleiter. Zugmoderatoren waren auch in diesem Jahr Theo und Thomas Stangier, die gekonnt die Stimmung in der Ortsmitte mit ihren herzerfrischenden Kommentaren noch anheizten. (oh-28.02.2017 07:58)







 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung