Suche:
 Inhalt

 

 News 
Vereine

Vier Sänger des MGV „Concordia“ Morsbach ausgezeichnet

Foto: Privat
Morsbach - Auf der zentralen Sängerehrung des Chorverbandes Oberberg in Bielstein am 11. März 2017 wurden auch vier verdiente und langjährige Sänger des MGV „Concordia“ Morsbach ausgezeichnet. Egon Kölzer (1. Bass) für 65 Jahre , Günter Kesseler (1.Tenor) für 60 Jahre, Heinz Gossmann (2:Tenor) für 40 Jahre aktives Singen im MGV „Concordia“ Morsbach. Heinz Stockhausen führt nun schon 20 Jahre als erster Vorsitzender die Geschicke der „Concordia“.

Die Vorstandmitglieder Hansel Busch, Peter Ozolins und Josef Ley begleiteten die Sängerjubilare zu Ehrung nach Bielstein. Alle vier Sänger sind schon Urgesteine des Chores, Sie haben nicht nur mit ihrem Gesang zu vielen und großen Erfolgen des MGV „Concordia“ Morsbach beigetragen, sondern sie waren auch immer dabei wenn es um andere Aktivitäten für den Chor ging. Egon Kölzer gehörte auch viele Jahre als zweiter Kassierer dem Vorstand an. Auch heute noch findet seine aktive Chorarbeit bei Vorstand und Sängern stets große Beachtung. Heinz Stockhausen übernahm vor zwanzig Jahren von Werner Gross das Amt des ersten Vorsitzenden. Sein sach- und fachkundiges Wissen, gepaart mit großem musikalischem Verständnis, hat viel zu den großen gesanglichen Erfolgen des MGV „Concordia“ Morsbach beigetragen. Unter seiner Führung konnte der Chor drei Mal den Titel Meisterchor im Chorverband NRW erringen.

Weiter konnten sich die Sänger in seiner Zeit bei vielen anderen Leistungssingen über zahlreiche erste Preise erfreuen. Heinz Stockhausens sachliche und ausgeglichene Meinung trug auch immer dazu bei, Krisensituationen des Vereins schadlos zu überbrücken.

Schließlich sollten auch die regen Aktivitäten von Günter Kesseler und Heinz Gossmann nicht vergessen werden. Auch diese beiden Sänger trugen, mit ihrer vorbildlichen Vereinsarbeit, wesentlich zum positiven Erscheinungsbild des Chores bei. Geschäftsführer Franz Klühnenberg vom Chorverband Oberberg überreichte Heinz Stockhausen und Heinz Gossmann die Ehrenauszeichnungen mit Urkunden.

Die mitgereisten Vorstandsmitglieder Hansel Busch, Peter Ozolins und Josef Ley gratulierten ebenfalls und überreichten Blumen, ein Weinpräsent und eine „Concordia-Armbanduhr“ Sie wünschten den Sängerjubilaren noch viele schöne und erfolgreiche Jahre im MGV „Concordia“ Morsbach. Aus familiären Gründen konnten die beiden Sängerjubilare Egon Kölzer und Günter Kesseler nicht an der zentralen Ehrung teilnehmen. Sie werden beim großen Konzertabend des MGV „Concordia“ Morsbach im November, anlässlich des 135 jährigen Bestehens, ausgezeichnet. (red.-26.03.2017 19:15)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung