Suche:
 Inhalt

 

 News 
Polizei stellt wieder zahlreiche Handyverstöße fest

Kein Handy am Steuer

Oberberg - Am 06.04.2017 führte die Kreispolizeibehörde im Rahmen der Aktion "Lenk dich nicht app. Kein Handy am Steuer" umfangreiche Kontrollen an unterschiedlichen Örtlichkeiten im Kreisgebiet durch.

Insgesamt 29 Fahrer konnten beim Telefonieren oder Schreiben von Nachrichten erwischt werden. Auf die Fahrer kommen ein Bußgeld von 60 Euro sowie ein Punkt in der Verkehrssünderkartei zu. Darüber hinaus wurden 18 Verstöße wegen Nichtanlegens des Sicherheitsgurtes geahndet.

Bei der Kampagne geht es um die Benutzung der Handys während der Fahrt. Kein Anruf, keine Mail und kein Chat können so wichtig sein, dass man die Sicherheit des Straßenverkehrs gefährdet. Viele Fahrer verhalten sich leider viel zu leichtsinnig und benutzen das Handy beim Fahren ohne Nachzudenken.

Die Kontrollen werden in den nächsten Wochen verstärkt fortgesetzt. (red.-07.04.2017 10:04)



























 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung