Suche:
 Inhalt

 

 News 
Verdacht auf Brandstiftung

Hoher Sachschaden nach Scheunenbrand

Waldbröl - In Vollbrand stand in der vergangenen Nacht eine rund siebzig Meter lange Scheune auf freiem Feld an der Thierseifener Straße. In dem Gebäude waren Holz, Heu und landwirtschaftliche Maschinen untergestellt. Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Waldbröl, Thierseifen und Heide bekämpften bis zum Morgen den Brand, der einen Schaden von rund 100.000 Euro versucht haben soll.

Auch weil das Feuer an mehreren Stellen gleichzeitig ausgebrochen sein soll, besteht der Verdacht auf Brandstiftung. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Anwohnerin sagte: „Hier hat jemand erheblichen Schaden anrichten wollen, und das ist ja auch gelungen!“

Neben der Waldbröler Feuerwehr und der Polizei war auch das Rote Kreuz im Einsatz, um die Versorgung der Einsatzkräfte vorzunehmen. (gbm-26.04.2017 09:08)































 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung