Suche:
 Inhalt

 

 News 
Rund 100.000 Euro Schaden an Sattelschlepper

Straßensperrung nach LKW-Brand

Morsbach - Von einem nachfolgenden Autofahrer durch Lichthupe aufmerksam gemacht, bemerkte ein LKW-Fahrer am Dienstagmorgen auf der L94 bei Hülstert Flammen hinter seinem Führerhaus. Sofort hielt er den mit Rindenmulch beladenen Sattelschlepper an und stieg aus. Sein Versuch, den Brand auf der Beifahrerseite mit Decken und Jacken zu ersticken, scheiterte und er wollte die Feuerwehr alarmieren.

Doch weder er noch der Zeuge hatte in diesem Bereich der Siegener Straße, bei Hülstert, gleich Empfang. Erst nach einigen Versuchen gelang ein Kontakt. Als die Feuerwehr Morsbach und Lichtenberg wenige Minuten später an der Unglücksstelle eintrafen, stand das Führerhaus jedoch schon in Vollbrand. Die Kameraden hatten das Feuer dann rasch unter Kontrolle.

Die Siegener Straße war im Bereich der Ortschaft Morsbach - Oberzielenbach, Abzweig L94 über mehrere Stunden komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand.
Am LKW entstand Totalschaden, er musste aufwendig geborgen werden. (gbm-20.06.2017 11:10) (aktualisiert-20.06.2017 20:48)



























 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung