Suche:
 Inhalt

 

 News 
Nach 32 Jahren ausgemustert

Neues Löschfahrzeug für die Feuerwehr

Reichshof - Bürgermeister Rüdiger Gennies übergab am Sonntag, den 03.09.2017 bei einer feierlichen Zeremonie die Schlüssel für ein neues Löschfahrzeug TLF 4000 an den Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Reichshof Hans-Uwe Koch und er wiederum an den Löschzugführer Eckenhagen-Hespert Georg Neumann.

Reichshof - Bürgermeister Rüdiger Gennies übergab am Sonntag, den 3. September bei einer feierlichen Zeremonie die Schlüssel für ein neues Löschfahrzeug TLF 4000 an den Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Reichshof Hans-Uwe Koch und er wiederum an den Löschzugführer Eckenhagen-Hespert Georg Neumann.

Dass Eckenhagen-Hespert ein neues Löschfahrzeug dieser Größenordnung benötigte, stand schon seit einiger Zeit fest. Das alte Fahrzeug, das nun ersetzt wurde, hatte bereits 32 Jahre auf dem Buckel und entsprach nicht mehr den heutigen Anforderung.

Mit dieser Ersatzbeschaffung wurde wieder ein Beitrag zur Sicherheit unserer Bürger geleistet. Alles, was notwendig ist, ist auf dem Fahrzeug zu finden. Das neue Löschfahrzeug ist auf modernstem Stand der Technik, mit einem Schaummittelbehälter (250 l) und einem fest montierten Schaum-Wasserwerfer ausgerüstet und kann außerdem 4000 Liter Löschwasser mitführen. Der große Löschwassertank ist auch erforderlich, da der Löschzug Eckenhagen-Hespert seinen Einsatzschwerpunk an der Autobahn hat, wo eine Brandbekämpfung ohne externe Wasserversorgung über Hydranten oder offene Löschwasserentnahmestellen gewährleistet sein muss.

Der Löschzug Eckenhagen-Hespert hatte an dem Tag auch eine kleine Feier im Feuerwehrhaus vorbereitet. Alle Gäste hatten nach der offiziellen Schlüsselübergabe die Gelegenheit, sich das Fahrzeug näher anzusehen und erklären zu lassen. (red.-15.09.2017 08:51)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung