Suche:
 Inhalt

 

 News 
Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Streit eskaliert - 29-Jähriger schwer verletzt

Radevormwald -
Ein 29-jähriger Radevormwalder ist am Sonntag (17.9.) um 3:25 Uhr auf der Kaiserstraße in eine Auseinandersetzung mit einer vierköpfigen Personengruppe geraten. Der Streit eskalierte. Eine Person trat auf den 29-Jährigen ein, so dass dieser auf den Boden fiel. Daraufhin traten auch die anderen der Gruppe auf ihn ein. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Ein Täter wird wie folgt beschrieben: Anfang 20, kräftige Statur, Vollbart, bekleidet mit Jeans und blauem Pullover, türkisches Aussehen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter 02261 81990.

Junges Mädchen überfallen und Geldbörse geraubt

Gummersbach
- Am Freitagabend (15.9.) ist eine 17-jährige Gummersbacherin in Höhe eines Schnellrestaurants in der Gummersbacher Straße ausgeraubt worden. Nach eigenen Angaben sei sie nach ihrem Besuch in dem Schnellrestaurant um 21:15 Uhr von drei ihr unbekannten Männern verfolgt worden. In Höhe eines Grünstreifens zogen die Männer sie auf Seite und nahmen ihre Geldbörse an sich. Ein Täter entwendete aus der Geldbörse ihre Bankkarte und warf die Geldbörse weg. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Gummersbach-Zentrum. Durch den Angriff wurde die 17-Jährige leicht verletzt.

Bei den Tätern soll es sich um drei Männer Anfang 20 mit südländischem Aussehen handeln. Sie sind etwa 180 cm groß und kräftiger Statur. Ein Mann trug Jeans und eine Camouflage Tarnjacke, ein anderer einen oliv-grünen Parka und der dritte rote Nike-Schuhe. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261 81990.

Übers Dach in Schule eingedrungen - Polizei findet Blutspuren

Wiehl -
Als wahre Kletterkünstler zeigten sich am Wochenende Einbrecher, die in der Hauptstraße in Wiehl in ein Schulgebäude eingedrungen sind. In der Zeit zwischen Freitag 20 Uhr und Samstag (16.9.) 9:30 Uhr kletterten die Täter an der Gebäuderückseite über eine Schornsteinleiter auf das Dach. Dort zerstörten sie ein Oberlicht und sprangen etwa drei Meter tief in den darunter liegenden Flur. Dabei verletzte sich eine Person offenbar. Die Polizei fand Blutspuren, die über den Flur zum Treppenhaus und von dort zu den Fluchttüren führten. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261 81990.

Kennzeichenklau

Gummersbach -
Beide Kennzeichen eines weißen Fiat Ducato sind in der Zeit zwischen Freitag 10 Uhr und Samstag (16.9.) 12:15 Uhr gestohlen worden. Der Kastenwagen parkte im Tatzeitraum in Windhagen auf der Werner-von-Siemens-Straße. Die gestohlenen Kennzeichen lauten: GM-NV24. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 2 in Gummersbach unter 02261 81990.

Mehrere Fahrzeuge beschädigt

Engelskirchen -
Unbekannte haben in Ründeroth im Zeitraum zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (16.9.) mehrere Fahrzeuge in der Straße "Alter Markt" beschädigt. Dabei wurde ein silberner Opel Astra, ein schwarzer Renault Twingo und ein Peugeot 208 in Mitleidenschaft gezogen. Die Täter traten offenbar mehrfach gegen die Fahrzeuge und verursachten dadurch einen geschätzten Schaden von etwa 4500 Euro. Zeugen, die zur Tatzeit etwas Verdächtiges gehört oder beobachtet haben, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter 02261 81990.

Schwerer Unfall in der Kurve am Südring

Bergneustadt -
Am Samstag, 16.09.2017, gegen 18.47 Uhr befuhr ein 20 Jahre alter Fahrzeugführer aus Reichshof den Südring von der Autobahn kommend in Richtung Bergneustadt. In der scharfen Rechtskurve kam er aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß dort mit einem 54 Jahre alten Fahrzeugführer aus Lindlar zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Reichshofer und sein Beifahrer schwer verletzt und mussten im Krankenhaus Gummersbach bleiben. Der Lindlarer und seine Beifahrerin waren ebenfalls verletzt, konnten aber nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Es entstand hoher Sachschaden, die Straße war während der Unfallaufnahme gesperrt. Auslaufende Betriebsstoffe mussten von einerSpezialfirma beseitigt werden. Der PKW des Reichshofers wurde zwecks technischer Untersuchung sichergestellt. (red.-17.09.2017 18:59)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung