Suche:
 Inhalt

 

 News 
Aus dem Polizeibericht

Blaulicht- Ticker

Symbolbild
Betrunkene Frau pöbelt und schlägt mit Krücken um sich

Wipperfürth -
In einer Gaststätte am Marktplatz sorgte am Samstagabend (16.09.) eine alkoholisierte 31-jährige Bergisch Gladbacherin für einen Polizeieinsatz. Die Frau trug eine Schiene um ihr Bein und lief auf Krücken. Bereits beim Eintreffen an der Gaststätte beleidigte sie die Beamten. Zuvor hatte sie einen 52-jährigen Wipperfürther beleidigt, mit Bier übergossen und versucht, mit ihren Krücken zu schlagen. Die Polizisten sprachen einen Platzverweis aus, doch die Frau beleidigte und schrie die Ordnungshüter fortgehend an. Aufgrund ihres Verhaltens sollte die Bergisch Gladbacherin in Gewahrsam genommen werden. Hierbei sperrte sie sich erheblich und versuchte mehrfach mittels Schlägen, Bissen und Tritten die Beamten zu verletzen. In die Zelle musste die 31-Jährige trotzdem. Dort konnte sie ihren Rausch ausschlafen. Auf sie wartet nun ein umfangreiches Strafverfahren. Zwei der eingesetzten Polizeibeamten zogen sich leichte Verletzungen zu.

Geklautes Auto bei Verkehrskontrolle entdeckt

Radevormwald -
Am Sonntagabend (17.09.) kontrollierten Polizisten auf der Elberfelder Straße ein Fahrzeug mit italienischem Kennzeichen. Der 35-jährige Fahrer zeigte einen rumänischen Ausweis, einen spanischen Führerschein und italienische Fahrzeugpapiere vor. Im Rahmen der polizeilichen Abfragen stellte sich heraus, dass der Renault Laguna seit April 2014 in Italien als entwendet ausgeschrieben war. Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher und nahmen den Rumänen vorläufig fest. Nach seiner Vernehmung konnte er wieder auf freien Fuß gesetzt werden; ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Motorrad von Parkplatz gestohlen

Lindlar -
Unbekannte klauten zwischen Samstagmittag (16.09.) und Sonntagmittag (17.09.) ein Motorrad von einem Parkplatz in Lindlar-Waldheim. Ein Kölner musste das Motorrad am Samstag gegen 13:15 Uhr auf dem Parkplatz abstellen, da es einen Defekt hatte. Am nächsten Tag wollte er gegen 13 Uhr das Motorrad abzuholen, doch da war es bereits verschwunden. Bei dem Motorrad handelt es sich um eine Suzuki GSX-R 750 mit dem amtlichen Kennzeichen K-YX 21. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter 02261 81990.

Nach Sturmklingeln in Pfarrheim eingebrochen

Lindlar -
Am Sonntagnachmittag (17.09.) ist ein Unbekannter in ein Pfarrhaus in der Straße "Burghof" eingebrochen. Zuvor klingelte jemand bei der Wohnung über dem Pfarrheim und im Pfarrheim selbst sturm. Der Geschädigte erwartete jedoch niemanden und öffnete nicht die Tür. Kurze Zeit später, um 16:30 Uhr, hörte er laute Geräusche aus dem Erdgeschoss. Ein unbekannter Täter hatte eine Scheibe eingeschlagen und sich so Zugang verschafft. Im Gebäude betrat der Täter noch weitere Räume, bevor er den Tatort, nach bisherigen Erkenntnissen ohne Beute, wieder verließ.

Der Täter hatte ein südländisches Erscheinungsbild, kurze schwarze Haare und einen kurzen Bart. Er war zwischen 1,75m und 1,85m groß. Bei Hinweisen melden Sie sich bitte beim Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter 02261 81990.

Unbekannter lässt Fahrzeug ohne Kennzeichen auf Leitplanke zurück

Reichshof -
Ein Autofahrer meldete am Freitagmorgen (15.09.) einen verunfallten Volvo kurz vor der Einmündung K57/L337 in Reichshof-Allenbach. Erstmalig bemerkte der Zeuge das in Richtung L337 rechtseitig stehende Auto gegen 7 Uhr. Der graue Volvo lag mit dem Unterboden auf einer Schutzplanke - eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Nach Auswertung der Unfallspuren fuhr der bislang unbekannte Fahrer auf der L337 in Richtung Dorn und kam nach links von der Fahrbahn ab. Als die Polizei an der Unfallstelle eintraf, fehlte nicht nur von dem Fahrer jede Spur. An dem Fahrzeug fanden sich auch keine Kennzeichen. Die Beamten stellten den Wagen sicher. Nun muss ermittelt werden, wem das Fahrzeug gehört und wer damit zur Unfallzeit unterwegs war. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Gummersbach unter 02261 81990. (red.-18.09.2017 15:31)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung