Suche:
 Inhalt

 

 News 
Erster Wettkampf der Saison

Waldbröler Schwimmer sehr erfolgreich

v.l. Jonas Land, Tobàis Braun, Tomasz Sterczewski, Max Kempf, Charleen Braun, Andreas Delimpaltidis, Thomas Braun (Foto: Privat)
Waldbröl - Letmathe bei Iserlohn war am 23. September das erste Ziel der Schwimmer nach der Sommerpause. Mit einer gemischten Mannschaft aus Jugend und Masters erfolgten 30 Einzelstarts und drei Staffelwettbewerbe. Dabei gelang es den sieben Waldbrölern zehn Gold-, acht Silber- und sieben Bronzemedaillen zu gewinnen.
Damit gehörten die Starter des SV Waldbröl zu den erfolgreichsten Teilnehmern des Wettbewerbs. Die Sportler von neun bis 47 Jahren unterstrichen ihre Leistungen mit elf persönlichen Bestzeiten. Die beste Leistung gelang dabei Jonas Land, der seine Zeit in 50m Freistil auf 28.88 Sekunden verbesserte und diese Zeit in der Staffel nochmals bestätigen konnte.

Eine weitere persönlich starke Leistung erzielte Andreas Delimpaltidis, der seine Bestzeit über die 100m Lagen um 12 Sekunden verbesserte. Diese zwei Starter gehörten neben Trainer Thomas Braun zu den Dreifachsiegern in den Einzeldisziplinen. Bei den Staffelentscheidungen konnten die Waldbröler Schwimmer gegen die starken jugendlichen Staffeln aus Letmathe zwar nicht um den Sieg mitschwimmen, doch konnten sie mit ihrer gemischten Mannschaft aus Masters und Jugendschwimmern zweimal auf dem Podest landen.

Trotz des relativ langen Anfahrtsweges waren sich alle Sportler einig, dass sich die Tour gelohnt hat. Wir freuen uns auf weitere Fahrten von Jung und Alt, denn gemeinsam kämpft es sich am leichtesten und der Spaß kommt an erster Stelle. (red.-03.10.2017 19:46)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung