Suche:
 Inhalt

 

 News 
Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik erhält Auszeichnung

Eine der besten Kliniken Deutschlands

Dr. Thomas Brand, Chefarzt Neurologie, und Prof. Dr. Klaus M. Peters, Chefarzt Orthopädie, freuen sich über die Auszeichnung. (Foto: Privat)
Nümbrecht - Patient/innen und Mitarbeiter/innen der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik können sich dieser Tage gleichermaßen freuen: Der FOCUS GESUNDHEIT weist sie auf seiner Reha-Klinikliste 2018 erneut als Top-Rehaklinik Neurologie und Orthopädie aus.

Zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet

„Wir können sehr stolz auf uns sein!“, freut sich Michael Schiffgen, Verwaltungsdirektor der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik. „Eine solch renommierte Auszeichnung bestätigt die Qualität unserer Klinik und die Kompetenz unseres Teams“, findet er. Die FOCUS Klinikliste gilt als größte unabhängige Untersuchung deutscher Kliniken und genießt in der Öffentlichkeit ein hohes Ansehen. Bewertet werden für das Ranking verschiedene Aspekte wie z. B. der medizinisch-hygienische Standard, die Kompetenz der Mitarbeiter und die Patientenzufriedenheit. Auch überweisende Ärzte und Krankenhäuser können Empfehlungen für die beste Rehaklinik abgeben.

Dank an Mitarbeiter

Besonderer Dank des Klinikleiters gilt den Mitarbeitern: „Dass wir uns erneut Top-Rehaklinik nennen dürfen, spiegelt die sehr gute Arbeit und Zusammenarbeit aller Mitarbeiter wider.“ Schon im letzten Jahr, als die FOCUS Klinikliste zum ersten Mal für Rehakliniken erschien, war die Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik darin vertreten. Um den Mitarbeitern für diesen kontinuierlichen Erfolg zu danken, plant Schiffgen nun eine Weihnachtsfeier mit extragroßem Buffet. (red.-20.11.2017 14:36)

Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik


Die Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik ist seit über 20 Jahren auf Rehabilitationsmaßnahmen in den Bereichen Neurologie, Orthopädie und Osteologie spezialisiert. Sie verfügt außerdem über eine interdisziplinäre neuro-orthopädische Station. Seit 2007 ist die Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik als osteologisches Schwerpunktzentrum DVO zertifiziert. Damit war sie bundesweit das erste Schwerpunktzentrum für Osteologie. Insgesamt behandelt die Klinik pro Jahr durchschnittlich 4.300 Rehabilitanden und beschäftigt rund 210 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. www.dbkg.de/rhein-sieg-klinik























FOCUS Klinikliste

Die FOCUS-Klinikliste gilt als größte unabhängige Untersuchung deutscher Kliniken und genießt in der Öffentlichkeit ein hohes Ansehen. Bewertet werden für das Ranking verschiedene Aspekte wie z. B. der medizinisch-hygienische Standard, die Kompetenz der Mitarbeiter und die Patientenzufriedenheit. Auch überweisende Ärzte und Krankenhäuser können Empfehlungen für die beste Rehaklinik abgeben.
Text text











 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung