Suche:
 Inhalt

 

 News 
Dr. Anja Weishap freut sich mit Waldbröler Eltern

Amely erblickt als 1000. Baby in Gummersbach das Licht der Welt

v.l. Dr Anja Weishap, Jaqueline Amely, Marcel Schmidt, Manuela Fzczeponik. (Foto:Klinikum Oberberg)
Gummersbach/Waldbröl - Glücklich über die Geburt ihres dritten Kindes nahmen am heutigen Freitag Jaqueline und Marcel Schmidt die Glückwünsche von Dr. Anja Weishap, Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Kreiskrankenhaus Gummersbach, entgegen. Die kleine Amely ist das 1000. Baby, das in diesem Jahr im Kreiskrankenhaus geboren wurde.

Zu Hause in Waldbröl warten schon die beiden Brüder von Amely auf den ersten Besuch bei ihrer kleinen Schwester. Der Drei- und Einjährige halten ihre Omas auf Trapp, erzählt ihr Papa. Währenddessen erholen sich Mutter und Tochter von der Geburt am Donnerstagabend. Mit 2800 Gramm Gewicht und 51 Zentimetern Länge kam das kleine Mädchen um 19.24 Uhr auf die Welt.

„Mir geht es schon wieder so gut, dass ich ein paar Schritte über die Station gelaufen bin“, freut sich Jaqueline Schmidt. „Genießen Sie ein paar Tage die Zeit mit ihrem Töchterchen alleine“, rät Dr. Weishap. „Der Trubel mit drei Kindern holt Sie schnell wieder ein.“ Das Waldbröler Paar ist froh, dass Amely ein paar Tage vor ihrem ausgerechneten Geburtstermin auf die Welt gekommen ist, denn dann wäre sie womöglich ein Christkind geworden. „Für die Kindergeburtstage ist es schöner, dass Amely am 14. Dezember geboren ist“, sind sich die Eltern einig. (red.-15.12.2017 15:05)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung