Suche:
 Inhalt

 

 News 
Aktuelle Fortbildung beim Sportbildungswerk Oberberg

Unser Rücken neu betrachtet

Gummersbach - Wer kennt es nicht: Rückenschmerzen. Fast jeder hatte schon mindestens einmal in seinem Leben durch Schmerzen „Bekanntschaft“ mit seinem Rücken gemacht. Rund 80 Prozent der Deutschen leiden unter Rückenschmerzen.

In dieser Fortbildung wird das Thema Rücken mithilfe der von Bonnie Bainbridge Cohen entwickelten Methode des Body-Mind Centering® beleuchtet. Über freie Bewegung, Berüh-rungsübungen mit Partner, Körperreisen, Anatomie und Gespräch wird der Rücken in seinen verschiedenen Qualitäten erfahren und betrachtet. Hierzu werden die verschiedenen Körper-systeme (z.B. Knochen, Organe, Nerven, Muskeln und Bindegewebe) sowie die frühkindliche Bewegungsentwicklung genutzt.

„Wir lernen u.a. unserem Rücken durch unsere Organe Halt und Aufrichtung zu geben und entdecken die Stabilität unserer Wirbelsäule ohne fest und immobil zu werden. Es werden viele praktische Übungen zur einfachen Umsetzung im eigenen Unterricht oder für das eigene Üben gegeben.“

Die Fortbildung findet am Sa. 10. und So. 11. März 2018 jeweils von 9 h - 16 h in Gummers-bach statt und wird mit 15 Lerneinheiten auch als Lizenzverlängerung anerkannt. Gerne können aber auch Interessierte teilnehmen. Für die Fortbildung sind noch Plätze frei! Weitere Informationen unter 02261-911930 oder info@ksb-oberberg.eu. Eine Anmeldung kann auch direkt unter: www.sportangebote-oberberg.de erfolgen. (red.-19.02.2018 12:30)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung