Suche:
 Inhalt

 

 News 
Für langjähriges Singen im Chor

Drei Sänger des MGV „Concordia“ ausgezeichnet

Freude bei den drei Sängerjubilaren (v.r. Günter Storhas, Heinz Stockhausen und Josef Ley mit dem zweiten Vorsitzenden Heinz Jansen. (Foto: MGV "Concordia")
Morsbach - Bei der zentralen Jubilarenehrung des Chorverbandes Oberberg in Bielstein wurden auch drei Sänger des MGV „Concordia“ Morsbach für langjähriges Singen im Chor ausgezeichnet. Josef Ley (2. Tenor) singt nun schon 65 Jahre in der „Concordia“, Heinz Stockhausen (2. Bass) und Günter Storhas (1.Bass) gehören 40 Jahre dem Chor an. Sie erhielten die goldene Ehrennadel mit Urkunde des Chorverbandes Nordrhein-Westfalen, überreicht vom Geschäftsführer des Chorverbandes Oberberg Franz Klünenberg.

Die Sängerjubilare wurden vom zweiten Vorsitzenden Heinz Jansen und den beiden Geschäftsführern Hansel Busch und Peter Ozolins nach Bielstein begleitet. Diese überreichten den verdienten Sängern noch ein Geschenk und gratulierten im Namen des Chores, dem sie über viele Jahrzehnte die Treue gehalten haben. Alle drei Sänger sind aktive Vorstandsmitglieder des MGV „Concordia“ und haben somit das Vereinsgeschehen maßgeblich geprägt und mitgestaltet. Josef Ley führt inzwischen über 40 Jahre die Kassengeschäfte des Chores. Heinz Stockhausen steht der “Concordia“ seit 20 Jahre als erster Vorsitzender vor und Günter Storhas sorgt nun schon seit mehreren Jahren als Notenwart für geordnete Notenmappen während der Gesangstunden. (red.-13.03.2018 17:18)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung