Suche:
 Inhalt

 

 News 
Sieger vertreten Schachbezirk Oberberg auf Verbandsebene

Zwei Morsbacher bei oberbergischer Schach Meisterschaft ganz vorne

v.l. Benedikt Schneider und Héctor Guillermo Ortiz Pérez (Foto: Privat)
Gummersbach - Sensationelles Ergebnis für den Schachverein Morsbach: Bei der oberbergischen Einzelmeisterschaft, die mit 36 Teilnehmern aus dem ganzen Kreis in Gummersbach ausgetragen wurde, gelang es zwei Spielern aus Morsbach, ganz oben zu landen.

Neuer Bezirksmeister ist Benedikt Schneider. Der 28-jährige, der in der Morsbacher Mannschaft diese Saison am ersten Brett spielt, gewann von den sieben Partien sechs, das reichte für den Titel.

Nur mit einem halben Punkt weniger gelang es Héctor Guillermo Ortiz Pérez, der erst im Herbst 2017 zu den Morsbacher Schachspielern gestoßen ist, auf Anhieb den 2. Platz zu erreichen. So einen Doppelerfolg für den Schachverein Morsbach gab es noch nie: Es war das erste Mal, dass überhaupt ein Morsbacher Bezirkseinzelmeister wurde. Dass dann auch noch der 2. Platz an den Verein aus dem oberbergischen Süden ging, ist ebenfalls ein Novum. Schneider und Ortiz Pérez vertreten Oberberg im Juni bei der Südwestfalen-Meisterschaft.

Die Schachfreunde aus Morsbach freuen sich jederzeit über neue Spieler. Jeder ist unverbindlich willkommen. Im Schachverein Morsbach (www.schachverein-morsbach.de) kann man das „königliche Spiel“ lernen und verbessern. Eine gute Gemeinschaft unter den Mitgliedern zeichnet den Klub ebenfalls aus. Die Schachfreunde treffen sich dienstags, ab 18 Uhr, in der Gemeinschaftsschule Morsbach, Raum 008. Bei Fragen können Sie sich unter der Mailadresse schachverein@gmx.de oder bei Abteilungsleiter Benedikt Schneider, Tel.: 02294/6700, melden. (red.-17.03.2018 11:34)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung