Suche:
 Inhalt

 

 News 
Nach 5:1-Erfolg im „Endspiel“ jetzt in der 1.Verbandsliga

Herren-55 des TC Wiehltal steigt auf

Foto: Privat
Reichshof - Mit souveränen Auftritten in ihrer Gruppe der 2.Verbandsliga sicherte sich die Herren-55-Mannschaft des TC Wiehltal den direkten Aufstieg in die 1.Verbandsliga, der zweithöchsten deutschen Winter-Spielklasse.

Dabei begann die Winterrunde im Oktober 2017 denkbar ungünstig, denn Dr. Axel Hans, seit vielen Jahren eine beständige Größe im Team, fiel verletzungsbedingt nicht nur im 1.Match, sondern vielmehr für die komplette Hallensaison aus. Hiervon offenbar unbeeindruckt marschierten die Oberberger jedoch durch die Winterrunde. Nach überlegenen Siegen gegen Lese Grün-Weiß Köln (5:1), Puhlheimer SC (6:0), TTC Brauweiler (4:0), TC Wachtberg (6:0) und den „Lokalrivalen“ TV Gelpetal (4:0) traf man im letzten Match in Leverkusen auf den ebenfalls noch verlustpunktfreien TV Dellbrück.

Aufgrund der besseren Matchpunkte hätte schon ein Unentschieden zum Aufstieg gereicht, jedoch ließen die Oberberger in diesem echten „Aufstiegs-Finale“ im Beisein von Clubchef Dieter Buschbeck von Beginn an nichts anbrennen. Grandiose Einzelmatches von Jörg Schneider, Andreas Soeder und Thomas Disselmeyer sorgten bei einer Niederlage von Juppi Steinfort bereits vor den Doppeln für eine 3:1-Führung. Hier punkteten dann noch Matthias Riegel an der Seite von Andreas Soeder sowie Thomas Disselmeyer und Juppi Steinfort, der mit einem Doppelerfolg seinen schwachen Einzelauftritt vergessen machen konnte.

Jetzt freuen sich die Herren-55 schon auf die Sommerrunde, in der man auch in der 1.Verbandsliga an den Start geht. Man hofft natürlich inständig, dass Axel Hans, der wieder leichtes Training absolvieren kann, wieder das Team verstärken kann. Die Wiehltaler Herren 55 freuen sich außerdem über 2 Neuzugänge. Mit Dietmar Hardt und Frank Daube ergänzen 2 Routiniers des TC Marienhagen den Mannschaftskader.

Anbei ein Foto der erfolgreichen Mannschaft mit Thomas Disselmeyer, Jörg Schneider, „Edelfan“ und „Jung-Oberschiedsrichterin“ Hedi Disselmeyer, Matthias Riegel, Andreas Soeder und Mannschaftskapitän Juppi Steinfort.

Am nächsten Wochenende können 2 weitere Teams des TC Wiehltal den Aufstieg in die 1.Verbandsliga perfekt machen. Sollten die Herren 60 und die Herren 30 ihre letzten Matches gewinnen, würde sich der gesamte TC Wiehltal über die erfolgreichste Winterrunde in der noch jungen Historie freuen dürfen. (red.-19.03.2018 17:48)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung