Suche:
 Inhalt

 

 News 
Gesangswettstreit

Großer Erfolg des MGV „Concordia“ Morsbach

Fotos: Privat
Morsbach - Der MGV „Concordia“ Morsbach nahm am vergangenen Wochenende mit großem Erfolg am Gesangwettstreit beim Bruderverein MGV „Eintracht“ teil. Der Chor, unter der Leitung von Hubertus Schönauer, trat in der Klasse M4 beim Volkslederwettbewerb an und holte gegen drei weitere starke Chöre alle ersten Preise.

Mit der höchsten Punktzahl in dieser Klasse wurde dem Chor von den beiden Wertungsrichtern der erste Klassenpreis und der erste Dirigentenpreis zugesprochen.

Zum Vortrag kamen die Lieder „Kein schöner Land“ mit dem Baritonsolo von Heinz Stockhausen, „Wolga“ und „Soon Ah Will BE Done“. Groß war natürlich die Freude, als am späten Nachmittag im Festzelt in der Wisseraue das Ergebnis bekannt gegeben wurde. Vorsitzender Heinz Stockhausen und die Geschäftsführer Hansel Busch und Peter Ozolins nahmen Urkunde und Preisgeld entgegen. Dieser großartige Erfolg wurde natürlich von den Sängern noch gebührend gefeiert.

Auch Chorleiter Hubertus Schönauer war noch aus Ottfingen gekommen, um mit seinen Sängern auf den schönen Erfolg anzustoßen.(red.-08.05.2018 17:55




 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung