Suche:
 Inhalt

 

 News 
Änderungen im Vorstand des Tierschutzvereins

Nachfolger von Anita Nienhüser gewählt

v.l. Heike Bäumer (1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Wipperfürth) mit Anita Nienhüser (bisherige Geschäftsführerin des Tierschutzvereins Wipperfürth).
Wipperfürth - Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Tierschutzvereins Wipperfürth standen am 24. Mai neben den üblichen Regularien auch die alle zwei Jahre stattfindende Wahl des Vorstands sowie einige Satzungsänderungen an. Die bisherige Fassung der Satzung war im Jahr 2009 beschlossen worden. Die Satzungsänderungen erfolgten insbesondere zur Anpassung an aktuelle rechtliche und tatsächliche Erfordernisse wie z.B. elektronische Kommunikation, EU-Datenschutzgrundverordnung und sind im Übrigen redaktionelle Änderungen.

Im Vorstand haben sich ein paar Änderungen ergeben. Die langjährige Geschäftsführerin Anita Nienhüser hat aus beruflichen Gründen nicht mehr für dieses Amt kandidiert. Sie wurde von der 1. Vorsitzenden Heike Bäumer verabschiedet und erhielt für ihr jahrelanges Engagement als kleines Dankeschön einen Blumenstrauß.

Der neue Vorstand setzt sich jetzt wie folgt zusammen: Heike Bäumer (Wipperfürth), 1. Vorsitzende, Inge Schweitzer (Kürten) 2. Vorsitzende und Tierheimleiterin, neuer Geschäftsführer Hans-Willi Heller (Wipperfürth), Schriftführerin Inge Kohlgrüber (Wipperfürth), Beisitzerin und stellvertretende Tierheimleiterin Natalie Henn (Wipperfürth) und folgende neue Beisitzer: Tobias Dörpinghaus (Wipperfürth), Martina Müller (Marienheide) und Nadine Hühnerbach (Lindlar).

In der Versammlung wurde außerdem von der 1. Vorsitzenden der Finanzbericht vorgetragen. Zusätzlich wurde ein Rückblick auf die Betreuung und Vermittlung der Tiere im letzten Jahr gehalten und die neue Katzenschutzverordnung des Oberbergischen Kreises, die ab dem 01.03.2018 gilt, vorgestellt. (red.-27.05.2018 17:38)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung