Suche:
 Inhalt

 

 News 
Tennis Republik-Cup Morsbach

Geteilte Freude gleich Doppel-Freude

Foto: Jutta Hofer
Morsbach - Unter diesem Motto veranstaltete die Tennisabteilung im SV Morsbach am ersten Septemberwochenende ihr fast schon traditionelles Doppel-Turnier. Mit 21 Meldungen insgesamt, aus dem Verein selbst, aber überwiegend aus den Nachbarvereinen Lichtenberg, Waldbröl, Engelskirchen-Loope, Nümbrecht, Wiehltal, und sogar aus Bergneustadt und Köln, konnte in vier Altersklassen gespielt werden.

Bei den Herren 40 war der „Andrang“ am Größten. Zwei Gewinnsätze, ggfls. Champions-Tie-Break, waren vom Turnierausschuss Joachim Rosenbaum, Frank Höfer und Armin Ruthardt vorgegeben.

Vier Turnierplätze waren ständig belegt. Für die interessierten Zuschauer und die SpielerInnen, die gerade pausierten, standen ausreichend Speisen und Getränke zur Verfügung. Hier machte sich insbesondere der männliche Nachwuchs mit gekonntem Service verdient und zeigte, dass er nicht nur erfolgreich Tennis spielen kann. Auch die Grillstation, organsiert von Markus Solbach, erfreute sich wie immer großer Beliebtheit.

Nach engagiert geführten Matches konnten sich am Abschlusstag in die Siegerliste eintragen:

Bei den Damen das Team: Heidrun Schür/Tanja Wirths/ Susanne Schneider
Bei den Herren das Team: Max Ochsenbrücher/ Michael Theres
Bei den Herren 40: Tobias Holschbach / Tobias Krause
Bei den Herren 50-60: Dieter Schmidt/Bruno Brandl

Es war sicher nicht das Preisgeld - immerhin tausend Euro -, was die jeweilige Doppelmannschaft anspornte, sowohl samstags als auch sonntags ihr bestes Tennis auf dem Platz zu zeigen. Hier stand die Freude am weißen Sport und ein „klein wenig“ sicher auch die Lust am „Gewinnenwollen“ im Vordergrund. Das konnte man in den guten Gesprächen am Rande, vor und nach den Matches, zwischen den Beteiligten und interessierten Zuschauern feststellen. So strahlten bei der Siegerehrung alle Turnierteilnehmer, die Sieger evtl. ein wenig mehr. (R. Petri.-10.09.2018 07:47)


 


© 2003-2018 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung