Suche:
 Inhalt

 

 News 
Anwesenheit am Tatort zugegeben

Polizei ermittelt zwei Tatverdächtige nach Schlägerei in Hermesdorf

Waldbröl - Am Montagabend war auf der Hauptstraße in Hermesdorf ein 30-Jähriger aus Morsbach niedergeschlagen und verletzt worden. Nach Zeugenhinweisen hat die Polizei zwei aus Waldbröl stammende, 22 und 15 Jahre alte Tatverdächtige ermittelt, die im Rahmen von Vernehmungen ihre Anwesenheit am Tatort zugegeben haben. Nach bisherigen Ermittlungen dürfte es sich bei der Tat um ein versuchtes Raubdelikt handeln. (red.-18.10.2018 15:52)

Zum gleichen Thema

Zeugen wurden auf Schreie und Hilferufendes aufmerksam

Opfer nach Schlägerei schwer verletzt im Krankenhaus

Waldbröl - Bei einer Schlägerei in Waldbröl-Hermesdof ist ein 30-jähriger Morsbacher am Montagabend schwer verletzt worden. Gegen 20:50 Uhr hielt sich der 30-Jährige in der Hauptstraße im Bereich vor einer Spielhalle auf. Zwei bislang unbekannte männliche Personen griffen ihn unvermittelt von hinten an. Einer der Täter schlug mehrfach mit einem länglichen Gegenstand auf den am Boden liegenden Morsbacher ein. Zeugen wurden auf die Schreie und Hilferufendes Morsbachers aufmerksam und kamen zu Hilfe. Daraufhin ließen die Schläger von ihrem Opfer ab und flüchteten.

Die Person, die mehrfach zugeschlagen hat, beschreiben die Zeugen wie folgt: Männlich, etwa 190 cm groß, kräftige Statur, kurze blonde Haare, trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose. Bei dem länglichen Gegenstand könnte es sich nach Zeugenaussagen um eine Stahlrute gehandelt haben.

Die zweite Person stand während des Geschehens daneben. Die Person wird beschrieben: Männlich, etwa 160 - 170 cm groß, dünne Statur, dunkel gekleidet war maskiert. Ein Rettungswagen brachte das 30-jährige schwer verletzte Opfer zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter 02261 81990. (red.-16.10.2018 11:03)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung