Suche:
 Inhalt

 

 News 
Zeugen gesucht

Brandstiftung am helllichten Tag

Fotos: Privat
Morsbach - Eine von Polizei und Feuerwehr bestätigte Brandstiftung ereignete sich heute Mittag, gegen 13 Uhr, an einem Landwirtschaftsweg bei Schlechtingen in Richtung Birzel. Unbekannte hatten demnach vorsätzlich große Siloballen angezündet. Sechs Rundballen wurden durch das Feuer völlig zerstört, Futter für zwei Monate. Ein Zeuge beobachtet Personen am Brandort.

In der Nähe der Siloballen habe er Gelächter gehört und Rauch aufsteigen sehen, berichtet ein Spaziergänger, der die Feuerwehr alarmiert hatte. Dann seien zwei Personen, vermutlich Jugendliche, vom Brandort weggelaufen. Wenige Minuten später rückte die Feuerwehr Morsbach und Wendershagen an und konnte den Brand löschen.
Am 29. Juni diesen Jahres kam es im gleichen Bereich zu einem größeren Flächenbrand, auch damals wurde Brandstiftung vermutet.
Hinweise bitte an die Polizei. (gbm-13.11.2018 18:37)






























 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung