Suche:
 Inhalt

 

 News 
Cantabile Morsbach und befreundete Ensembles stimmten auf Weihnachten ein

Gast-Chor aus Prag begeisterte Morsbacher Publikum

Prager Chor Cancioneta (Foto: Privat)

Morsbach - Unter dem Titel „Jubilate“ hatte der Frauenchor Cantabile zum weihnachtlichen Konzert in die Morsbacher Kulturstätte geladen und eröffnete das Konzert mit dem Lied gleichen Titels. Der Gastchor Cancioneta Prag begeisterte mit internationalen Liedvorträgen aus Tschechien, Israel, USA, Österreich, Deutschland, Südafrika und Brasilien, die nicht nur ein Hörgenuss waren, sondern auch choreografisch vom Chor gestaltet wurde. So konnte man sich in den Stück aus Südafrika Meguru-Shosholoza in den afrikanischen Urwald versetzt fühlen. Die Sänger imitierten Tierstimmen und die Buschtrommeln fehlten auch nicht.

Der befreundete Gastchor MGV Eintracht Morsbach begeisterte unter anderem mit dem südafrikanischen Freiheitssong Tshotsholoza, in dem Felix Stausberg als Solist viel Applaus erhielt.

Im zweiten Teil des Konzerts wurde es weihnachtlich. Der Musikzug Wendershagen der freiwilligen Feuerwehr Morsbach spielte „Merry Christmas Everyone“ und Frauenchor Cantabile sowie der Männerchor Eintracht sangen dazu bekannte Weihnachtsevergreens von „o com, all ye faithful bis Stille Nacht.

Gut 450 Gäste erlebten einen stimmungsvollen Nachmittag und waren begeistert von dem vielfältigen Programm. (red.-05.12.2018 21:40)


Frauenchor Cantabile als Veranstalter (Foto: Privat)





 


© 2003-2018 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung