Suche:
 Inhalt

 

 News 
Tatverdächtiger gibt eine Brandlegung zu

Polizei schnappt 36-jährigen Brandstifter

Morsbach - In der Nacht zu Samstag musste die Feuerwehr Morsbach und Wendershagen zu zwei Bränden in Oberwarnsbach ausrücken, die offenbar durch Brandstiftung verursacht wurden. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen festnehmen.

Etwa gegen 2 Uhr waren eine Scheune sowie ein nur wenige hundert Meter davon entfernt abgestellter Wohnwagen in Brand geraten. Zeugen waren kurz nach Brandausbruch auf einen Mann aufmerksam geworden, der in unmittelbarer Nähe zu den Brandorten in ein Auto eingestiegen und fort gefahren war. Er konnte noch in der Nacht ermittelt und festgenommen werden. Im Rahmen seiner Vernehmung gab er zu, für einen der Brände verantwortlich zu sein. Wer den anderen Brand gelegt hat, ist derzeit noch unbekannt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 36-jährige Morsbacher im Laufe des Tages wieder entlassen. (red.-10.12.2018 16:17)

Vorheriger Bericht
Zwei Brände gleichzeitig


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung