Suche:
 Inhalt

 

 News 
Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Multifunktionslenkrad aus BMW ausgebaut

Morsbach -
Ein Multifunktionslenkrad haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag (9./10. Januar) aus einem BMW in Lichtenberg ausgebaut. Der Wagen war gegen 22.30 Uhr am Mittwochabend am Fahrbahnrand der Straße "Auf der Flöte" abgestellt worden. Als die Geschädigte am nächsten Morgen wegfahren wollte, scheiterte dies an dem gestohlenen Lenkrad. Wie die Täter das Fahrzeug öffneten, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990.

Angeblicher Handwerker stiehlt Geld

Lindlar -
Einem älteren Ehepaar hat ein Unbekannter am Mittwoch (9. Januar) in Lindlar Geld gestohlen. Der Mann hatte gegen 12.15 Uhr bei den Geschädigten in der Luisenstraße geklingelt und sich als Mitarbeiter einer Kanalbaufirma vorgestellt. Er gab vor, dass Nachbarn ihn bereits mit Arbeiten beauftragt hätten und die Geschädigten vergünstigt Arbeiten durchführen lassen könnten. Während eines angeblichen Beratungsgesprächs gelang es dem Unbekannten, unbemerkt Geld aus einem Portemonnaie zu stehlen. Unter dem Vorwand, mal eben zu einem vor dem Haus wartenden Kollegen zu müssen, verschwand der Mann und ward nicht mehr gesehen. Die Geschädigten beschrieben den Mann als etwa 30 Jahre alt und 175 cm groß. Er war von normaler Statur und mit einer dunklen Hose, einer hellgrauen Jacke sowie einer dunklen Kappe bekleidet. Die linke Hand war auffällig mit einem schwarzen Gummihandschuh überzogen; des Weiteren führte er eine braune Kladde mit. Als Fahrzeug hat der Tatverdächtige ein dunkles Cabrio benutzt. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990.

Trickdiebin erbeutet Portemonnaie

Radevormwald -
Eine angebliche Spendensammlerin hat am Mittwoch (9. Januar) einer 80-Jährigen die Geldbörse gestohlen. Die Seniorin war in der Hohenfuhrstraße gegen 11.40 Uhr gerade in ihr Auto eingestiegen, als eine unbekannte Frau die Beifahrertür öffnete und sich in das Auto hineinbeugte. Die Frau sprach in einer ausländischen Sprache auf die 80-Jährige ein und hielt ihr eine Unterschriftenliste vor, um sie abzulenken. Kurze Zeit später bemerkte die Geschädigte, dass die Unbekannte dabei unbemerkt in die auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche gegriffen und ihr Portemonnaie gestohlen hatte. Dieses fanden Passanten später im Bereich des Flughafens Leye wieder auf - das Geld war allerdings verschwunden. Die Tatverdächtige war etwa 160 bis 165 cm groß, hatte eine zierliche Figur und schwarze Haare, die am Hinterkopf zusammengebunden waren. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Einbrecher hinterlassen Chaos

Radevormwald -
Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Kreuzstraße haben Unbekannte am Donnerstag (10. Januar) ein ziemliches Chaos hinterlassen. In das Haus eingedrungen waren die Unbekannten zwischen 06.20 und 16.45 Uhr. Um in das Haus zu gelangen, hatten sie zuvor eine Terrassentüre auf der Rückseite des Hauses aufgehebelt. Bei der Durchsuchung des Hauses gingen sie recht grob vor, indem sie den Inhalt einer Vielzahl von Schränken einfach auf den Fußboden warfen. Daher hatte der Geschädigte zunächst auch noch keinen genauen Überblick, was die Einbrecher mitgenommen haben. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei zu jeder Zeit unter der kostenfreien Notrufnummer 110 entgegen. Sollten Sie im Zusammenhang mit dem Einbruch etwas Verdächtiges bemerkt haben, wenden Sie sich bitte an die Kriminalpolizei in Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-11.01.2019 22:26)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung