Suche:
 Inhalt

 

 News 
Tierischer Fund im Wald

Frischlinge wirbeln im Forsthaus

Zwei Frischlinge mischen die Familie Weber kräftig auf (Foto: Lothar Selbach)
Reichshof-Windfus - Rund vier Wochen ist es her, dass Revierförster Thomas Weber zwei kleine Frischlinge in die Obhut nahm, nachdem sie ohne Rotte im Naturschutzgebiet Puhlbruch gefunden wurden. „Wir konnten doch die beiden Tiere nicht einfach im Wald zurück lassen“, sagte Weber und brachte sie mit ins Forsthaus.

Seit knapp vier Wochen sind Karla und Elfi jetzt „Familienmitglied“. Die Unterkunft mit Freilaufgehege ist zurzeit ihr neues zu Hause. Eine Rotlichtlampe sorgt für wohltuende Wärme in einem kuscheligen Nest. Rangeleien zwischen den beiden sind an der Tagesordnung. Im Laufe des Frühjahrs kommen die Wirbelwinde in ein Freigehege unterhalb des Forsthauses. Dort können sie dann, neben dem Damwild und den Ziegen, bestaunt werden.

Fabiola, ihr Ehemann Thomas und ihre beiden Kinder Cecile und Johannes füttern den Nachwuchs liebevoll alle vier Stunden mit der Flasche. Der Einsatz kann sich sehen lassen: 40 Gramm nehmen Karla und Elfi täglich zu. (red.-22.01.2019 14:51)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung