Zentrale Jubilarehrung in Bielstein

Fünf Sänger des MGV „Concordia“ ausgezeichnet

Walter Moll (2.Tenor) singt seit 70 Jahre in der „Concordia“ (Foto: P. Ozolins)
Bielstein/Morsbach - Insgesamt 99 SängerInnen wurden am Samstag in der Aula des Schulzentrums Bielstein vom Chorverband Oberberg für ihre langjährige Treue zum Chor ausgezeichnet. Darunter waren auch fünf Sänger des MGV „Concordia“ Morsbach. Davon einer, der ganz seltenen Sängerjubilare. Walter Moll (2.Tenor) singt nun schon 70 Jahre in der „Concordia“. Er zählt immer noch zu den pünktlichsten und treuesten Sängern des Chores. Ihm wurde, mit zwei weiteren Sängern aus Müllenbach und Wipperfürth, eine ganz besondere Auszeichnung zuteil. Der MGV „Concordia“ Morsbach hat Walter Moll viel zu verdanken. Er war nicht nur 18 Jahres Vorsitzender des Vereins und arbeitete viele Jahrzehnte im Vorstand, sondern er stand dem Chor auch lange Zeit als Vize-Chorleiter zur Verfügung. Walter Moll ist ein Urgestein der „Concordia“

Weitere vier Sängerjubilare des MGV „Concordia“ Morsbach erhielten für langjähriges Singen in Chor Urkunden und Ehrennadeln. Hans Kurt Schneider ( 1.Bass) singt nun schon 50 Jahre im Chor. Auch er gehört zu den ganz treuen und pünktlichen Sängern auf den sich der Chor stets verlassen konnte. Wenn bei Veranstaltungen der „Concordia“ Arbeitseinsatz gefragt war, konnte man mit seiner Unterstützung immer rechnen. Ebenso wie bei den Sängern Rainer Steig und Achim Birkhölzer (2.Tenor), die für 40 Jahre aktives Singen im MGV „Concordia“ Morsbach ausgezeichnet wurden. Rainer Steig war viele Jahre zweiter Vorsitzender der „Concordia“ und Achim Birkhölzer gehört als erster Notenwart immer noch dem Vorstand des Chores an. Drei aktive Sänger auf die stets Verlass war und auf die ein Chor schlecht verzichten kann. Schließlich kann Christof Birkhölzer (1.Bass) auf 25 Jahre aktives Singen im MGV „Concordia“ Morsbach zurück blicken. Auch seine positive Einstellung zum Chor, sein pünktlicher und regelmäßiger Probenbesuch zeichnen ihn ganz besonders aus. Die Sängerjubilare wurden am Samstag vom Gesamtchor nach Bielstein begleitet. Der MGV „Concordia“ Morsbach, unter der Leitung von Hubertus Schönauer, gestaltete die zentrale Ehrung mit einigen Liedvorträgen.

Vorsitzender Heinz Stockhausen und Geschäftsführer Peter Ozolins sprachen den fünf Sängerjubilaren der „Concordia“ die herzlichsten Glückwünsche aus und überreichten noch ein Geschenk. (red.-11.03.2019 10:04)



© 2003-2012 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten.