Suche:
 Inhalt

 

 News 
Saisonstart in Tschechien

Rennfahrer Daniel Heinze gibt Vollgas

Foto: racepixx.de
Waldbröl - Der 30-jährige Waldbröler Daniel Heinze wird sich am kommenden Wochenende auf sein Motorrad schwingen und im tschechischen Brünn um die ersten Meisterschaftspunkte der Saison 2019 fahren. Der Vorjahres-Meister des Hafeneger Cups startet in diesem Jahr in der neu gegründeten German Moto Masters.

Daniel Heinze startet mit viel Selbstbewusstsein in die neue Saison, in der er auf jeden Fall ein Wort um den Titel in der Supersport-Klasse mitreden möchte. Heinze fühlt sich fit und gut vorbereitet, nachdem er bereits im März in Spanien trainiert hat. Auf der Rennstrecke Ricardo Tormo bei Valencia, auf der auch die MotoGPStars wie Valentino Rossi und Marc Marquez Rennen fahren, testete Heinze vier Tage lang mit Unterstützung vom Team Yamaha Romero Maschine und Strecke.

Nach einem langen Winter ohne Motorrad diente der Test dazu wieder einen guten Rhythmus auf dem Bike zu finden. Weiterhin standen einige Arbeiten an Fahrwerk und Motor auf dem Plan des Rennfahrers, um am Osterwochenende mit einem guten Paket zu den ersten beiden Rennen der Saison nach Brünn zu fahren.

Während der langen Auszeit im Winter, konnte mit der Firma ALHO Systembau, ein lokales Unternehmen als Gönner von Daniel Heinze gewonnen werden.

Vom 19. bis 22. April startet Heinze auf seiner Yamaha R6 auf der 5,4 Kilometer langen Berg- und Tal Rennstrecke in der Nähe von Brünn, auf der er im vergangenen Jahr bereits zwei Siege einfahren konnte. Das erklärte Saisonziel ist, neben dem Meistertitel in der German Moto Masters, der Start beim IDM-Supersport 600 Rennen (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft) im August auf dem Autodrom in Most. Insgesamt stehen für den Waldbröler 2019 sieben Rennwochenenden bevor.

Weitere Infos unter www.german-moto-masters.de und www.all-aboutracing.de. (Tim Althoff-16.04.2019 05:55)



 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung