Suche:
 Inhalt

 

 News 
Steigende Waldbrandgefahr

Waldbrand in Schlechtingen

Foto: Frank Birkhölzer
Morsbach - Nachdem die Kameraden der Morsbacher Feuerwehr erst am Donnerstagabend bei einem großen Waldbrand in Steeg zur Hilfe geeilt waren, mussten sie heute auf eigenem Gebiet einen Waldbrand bekämpfen und waren dabei ihrerseits auf überörtliche Hilfe angewiesen.

Gegen 14 Uhr meldete die Leitstelle einen Waldbrand der Stufe 3 in Schlechtingen. Die Morsbacher Feuerwehr rückte mit drei Einheiten zur Einsatzstelle am Stentenbacher Weg aus. Mit alarmiert wurde die Feuerwehr Waldbröl und Friesenhagen. Gemeinsam konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Brandursache steht derzeit noch nicht fest.

Im Einsatz waren: Löschzüge Morsbach und Lichtenberg , die Löschgruppen Wendershagen und Holpe, der Löschzug Waldbröl, die Löschgruppe Waldbröl-Heide, der Löschzug Friesenhagen (Altenkirchen), Polizei und Rettungsdienst.
(gbm-29.06.2019 17:27)









 


© 2003-2019 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung