Suche:
 Inhalt

 

 News 
FS Racingteam am Schleizer Dreieck.

Trotz widrigem Wetter gute Leistung erzielt

Frank Schumacher (Fotos: Privat)
Morsbach - Das Morsbacher FS Racingteam war zu den Rennläufen 5 und 6 der SportbikeMasters Serie, am vergangenen Juliwochenende, zu Gast auf der German TT am Schleizer Dreieck. Auf der Naturrennstrecke wird teilweise noch über gesperrte öffentliche Straßen gefahren und so hat diese Rennstrecke einen ganz spezielles Flair.

Bei widrigen Witterungsverhältnissen konnte Frank Schumacher in den Zeittrainings seine FSR-DucDickel Panigale 899 für einen 4. Startplatz qualifizieren.

„Wir hatten nur ein richtig trockenes Zeittraining. In den paar Runden musste man es dann hinbekommen, seine beste Zeit raus zu quetschen, auch wenn das Set-up der Maschine vielleicht nicht hundertprozentig gepasst hat. Das haben wir aber ganz gut hinbekommen. Zumindest sind wir in Schlagdistanz für eine Podiumsplatzierung.“, bewertete Schumacher sein Trainingsergebnis.

Der erste Rennlauf wurde am Samstag ausgetragen, bei kühlen 15°C, aber zumindest trockenen Bedingungen. Schumacher startete gut und konnte sich in der Führungsgruppe etablieren. Trotz einiger Überholversuche wurde es dann am Ende auch der undankbare 4. Platz und das Podium wurde leicht verpasst. Hierzu Schumacher: „Der Start war gut. Zwischenzeitlich war ich in der Spitzengruppe nur 5., konnte mich dann aber nach vorne orientieren und habe auch in den letzten Runden mit Rolf Kaben um den letzten Podiumsplatz gekämpft. Am Ende hat er sich aber doch knapp durchsetzen können.“

Das Rennergebnis lautete: 1. Passberger 2. Schmiemann 3. Kaben - 4. Schumacher

Der zweite Rennlauf am Sonntag wurde dann als Regenrennen gestartet. In der ersten Kurve tauchte Schumacher als Dritter der ProThunder Klasse auf dem Zeitenmonitor auf. Diesen Platz behielt er auch bis zum Rennabbruch in der 5. Runde. Aufgrund eines Unfalls wurde das Rennen abgebrochen und nicht noch einmal neu gestartet. „Das waren heute sehr schwierige Bedingungen. Ich kam aber gut zurecht und konnte mich auf dem 3. Platz einnisten. Der Abbruch überraschte mich ein wenig, aber ich bin auch nicht traurig, dass wir nicht nochmal los mussten. Das Ergebnis ist für mich absolut ok. Allerdings muss ich auch zugeben, dass wir den Speed der Spitze im trockenen und auch im nassen nicht ganz mitgehen konnten. Hier müssen wir uns noch weiter optimieren.“, zog Schumacher nach dem Rennen Bilanz.

Das Rennergebnis lautete: 1. Schmiemann 2. Kaben 3. Schumacher

Nun geht es mit der SportbikeMasters Serie in 14 Tagen vom 26. - 28. Juli auf der französischen Strecke in Dijon weiter. Weitere Infos zum FS Racingteam wie immer auf Facebook, Instagram oder www.fsracingteam.de
(red-17.07.2019 16:11)






 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung