Suche:
 Inhalt

 

 News 
Beeindruckende Quadrille auf der Equitana OpenAir

Zwei Reiter aus Oberberg beim Guinness-Weltrekord erfolgreich

Mannheim/Oberberg - Auf der Equitana OpenAir in Mannheim formierten sich am 5. Juli 132 Friesen zu einer Quadrille und stolzierten tänzerisch zu einem neuen Guinness-Weltrekord. Damit knackten die Friesen die bislang größte Pferdeformation mit 103 Haflingern ab, die 2008 während der Equitana Open Air in Neuss die bisher größte Quadrille aufgestellt hatte. Unter den Teilnehmern aus sechs Nationen waren Kornelia Brücher aus Reichshof-Schmittseifen mit ihrem Friesen-Hengst „Rondo B“ und Wolfgang Drebitz aus Morsbach mit seinem Friesen-Wallach „Balko“.

„Das war eine Hammer-Veranstaltung mit einem Top-Organisationsteam. Wir waren alle fasziniert und es wird unvergessen bleiben,“ so Wolfgang Drebitz.

Oberberg Heute gratuliert den beiden erfolgreichen Reitern und natürlich auch den faszinierenden Pferden.


(gbm-17.07.2019 15:18)



 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung