Suche:
 Inhalt

 

 News 
Neuer Kurpark eröffnet

Morsbach ist um eine Attraktion reicher

Morsbach - Mit einem umfangreichen Freizeitangebot lockte der neu gestaltete Kurpark schon zur Eröffnung am Samstag zahlreiche Besucher an. Mit Begeisterung wurden die einzelnen Spiel- und Klettergeräte sowie die neu erbaute Pumptrackanlage und der sehenswerte Picknickbereich angenommen und getestet.

Bürgermeister Jörg Bukowski bedankte sich bei den zahlreichen Mitwirkenden die diesen schönen Freizeitpark erschaffen, gestaltet und die Arbeiten unterstützt haben.

Ein besonderes Highlight ist neben der Pumptrackanlage der Kletter- und Wasserspielplatz für Kinder und eine neue Seilbahn. Sitzstufen an der Wisser und im Picknick-Bereiche laden zum Verweilen und Entspannen ein. Neugestaltete, barrierefreie Wegeverbindungen führen die Besucher jeden Alters problemlos durch den Park. Und natürlich kann der neue Fahrradparcours sowie die Minigolf- und Boule-Anlage von Besuchern jeden Alters getestet werden.

Das von den NABU-Kindern und der NABU-Jugendgruppe bestückte große Insektenhotel sowie die Trockenmauer wurden ebenfalls vorgestellt. Es fehlt noch eine neue, zweite Fußgängerbrücke über die Wisser. Der Umbau der Parkanlage hat rund 510.000 Euro gekostet, wobei etwa die Hälfte der Kosten aus Mitteln der Städtebauförderung und somit aus Bundes- und Landesmitteln finanziert wurden. Weitere 20.000 Euro wurden durch Sponsoren zur Attraktivierung des Pumptrack bereitgestellt. (gbm-15.09.2019 12:15)

























 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung