Suche:
 Inhalt

 

 News 
"Die Republik" hat eine neue Tollität

Prinz Stefan II. steuert das Narreschiff in der neuen Session

Was lange währt wird endlich gut. Morsbach hat wieder einen feschen Karnealsprinzen
Morsbach - „In den vergangenen Jahren hatten wir immer wieder Glück und konnten rechtzeitig einen neuen Regenten ausmachen. Dies sollte auch in diesem Jahr so sein“, erklärt Rainer Wirths, 1. Geschäftsführer der KG Morsbach und stellt am Sonntag in Siedenberg Prinz Stefan II. aus dem Hause Hombach vor.

Nachdem Umzug in Waldbröl habe sich die nun neue Tollität für das Amt des Prinzen in der Session 2019/2020 gemeldet. Auch hier wurde dies dann mit Handschlag besiegelt. Danach kamen dann einige kleinere Gerüchte auf, dass man sich mit dem Vorhaben trage, doch die Regentschaft nicht übernehmen zu wollen, so Wirths weiter.

Diese Nachricht wurde von der KG Morsbach vorerst zur Kenntnis genommen. „Aber eine Zusage ist halt eine Zusage, an die sich auch der neue Regent zu halten hat“ sagt Wirths.

Da dem Muerschbicher Karneval immer noch einige Personen gut gesonnen seien, wurden dann immer wieder Gespräche geführt, unter anderem auch mit einem Vater aus der Kindergarde. Die Luft sei immer dünner geworden, für beide Seiten natürlich.

Dann kam endlich am vergangenen Donnerstag der erlösende Anruf..“Ich stehe zu meinem Wort. Kommt vorbei, dass wir alles noch offene besprechen“, so der neu Prinz.

Das Licht der Welt erblickte Stefan Hombach im Juni 1974. Er wuchs in Morsbach auf, Nach den Besuchen der Grund- und Hauptschule folgte der dem Ruf des Berufslebens und begann seine Ausbildung bei der Firma Montaplast als Werkzeugmechaniker.

Danach erweiterte seinen Horizont im Berufsleben zum Industriemeister Metall. Bevor der dann 2011 in die Selbstständigkeit überging. Seit 2011 führt er ein kleines Familienunternehmen, was zuerst von Siedenberg ausbetrieben wurde und dann nachher in angemietet Räume bei der Firma Stinner in Volperhausen.

Er ist in 2.Ehe verheiratet und 3 Kinder. Zu seinen Hobby’s zählten das Tanzen in der Funkengarde von 1996 - 2003; das Grillen; Fahrradfahren und die Große Welt bereisen.
Seine Tochter Mila ist ebenfalls schon mit dem Karnevalsbazillus befallen und tanzt in der Kindergarde. (red.-14.10.2019 20:50)

Auch der harte Kern der Altprinzen und Morsbachs Bürgermeister Jörg Bukowski hießen die neue Tollität Stefan II. aus dem Hause Hombach bei der Prinzenvorstellung in Siedenberg herzlich willkommen




 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung